Was trage ich heute am Handgelenk

So wird es aber genannt. Ist ja auch eine weile her zeit Segeltuch nur aus Leinen oder andere nichtsyntetische Materialien gemacht wurde. ;)

Blancpain benutzen ähnliche Bänder für einige von die Fifty Fathoms Uhren, und nennen es auch Segeltuch: http://www.blancpain.com/de/5000-1110-b52a

Tatsächlich habe ich mit Verwunderung " Segeltuch" gelesen ( Blancpain) , da ist es auch wirklich kautschukdoubliertes Segeltuch ...
Eine Doublierung kannte ich bis dato nur in der Bearbeitung / Restauration von alten Bildern ( da werden Leinwände doubliert)..aber das System könnte ähnlich sein..
wobei Longines auf der HP das Wort Segeltuch nicht verwendet sondern Synthetikband schreibt....egal, sieht ähnlich aus. Ich werde mir aber am WE eine Longines aus der Nähe ansehen...:)
 
Neben Legionen von Submariner-Derivaten und -Epigonen fällt mit spontan nur eine erwähnenswerte Diver mit roter Lünette und weißem Blatt ein: die Omega Seamaster Diver Vancouver 2010, die wahlweise mit Stahl- oder schwarzem Kautschukband ausgeliefert wurde.


Kommt nahe, das stimmt. War aber so geriffelt wie die Submariner.

Ich frag einfach am Dienstag nach, ist ein Arbeitskollege. Bin aber dennoch beeindruckt von dem schier grenzenlosen Wissen hier. :)
 
Oben