Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Urban

Well-Known Member
Da der alte Thread doch ziemlich unübersichtlich und sehr lang geworden ist....

Das Shopdesign wird sich heute noch einmal ändern.

http://shoeshine-shop.com/

Für 10 Tage gibt es 10 % auf den Rechnungsbetrag mit dem Code:
10X10

Die AVEL-Produkte sind im Zulauf und sollten ab Freitag spätestens versandfertig sein.

Die Angaben zur Versanddauer beziehen sich auf die Ankunft beim Kunden.

Bei auftretenden Problemen bitte eine E-Mail an: urban@shoeshine-shop.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urban,

vielleicht habe ich es überlesen, aber wie sieht es mit Versandkosten aus bzw. ab welchem Bestellwert wird umsonst geliefert (sofern das überhaupt vorgesehen ist)?
 
Die Versandkosten betragen 5.- € als DHL-Paket.
Gratisversand ab 75.- € - danke für den Hinweis.
 
Wenn man auf die Patina steht, dann macht es keinen Sinn den Geldbeutel zu pflegen.
Wenn man ihn möglichst im Zustand neu erhalten will, dann würde ich zu einem milden Reiniger ohne jede Zusatzstoffe raten,
um das Handfett zu entfernen und damit er gerade nicht "abgegriffen" ausschaut.

Konkret zur Lotion MILD (braunes Etikett) von Boot Black oder noch besser zur Two Face Plus Lotion.
Sie enthält Arganöl, die leichtere Flüssigkeit oben, und einen Reiniger für wasserbasierende Flecken - logisch,
dass der Reiniger weder das Öl in der Flasche "angreift" noch das Öl im Shell Cordovan.
Beide Flüssigkeiten kann man durch Drehen der Flasche getrennt entnehmen.

Die Lotion von SMDO enthält u.a. Bienenwachs, das das Shell Cordovan glänzend machen würde.

Anhang anzeigen 126815

Anhang anzeigen 126816

Die Reinigungswirkung an einem SC-Schuh - empfiehlt sich also auch für Shell Cordovan-Schuhe:

Anhang anzeigen 126818

Anhang anzeigen 126817
(Zwischenstufe der Reinigung bzw. Pflege)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflegen ohne Reinigen macht keinen Sinn ? Bei Rindleder z.b. gebe ich immer mal Sedgewick Leather Feed drauf.

Das kommt ganz darauf an um welchen Artikel es sich handelt und was man unter "Pflege" versteht.

Bei einer Geldbörse aus Shell Cordovan, die keiner besonderen Belastung wie zum Beispiel ein Schuh ausgesetzt ist
sondern nur mit der Hand angegriffen wird, reicht es aus sie von Zeit zu Zeit sauber zu machen,
da das Leder genug Öl enthält.

Schuhe sollte man auch regelmäßig reinigen, da sich das Leder mit Staub, Schmutz, Wachs- und Cremeresten zusetzt;
man muss das nicht bei jedem Cremeauftrag machen aber ab und zu schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund PM's und anderer Nachfragen:
Ich verkaufe sowohl BOOT BLACK von Columbus als auch ausgewählte Saphir Médaille d'Or-Produkte von AVEL aus Frankreich.

Saphir MDO in der Regel in etwa zum französischen Katalogpreis, der bedeutend niedriger liegt als
so mancher deutsche Edelhändler dafür verlangt.
Die Saphir Creme im 75 ml-Glas kostet z.B. bei mir regulär nur 12.- € und keine 18.- €, das Saphir-Wachs 6.- €
(jeweils inkl. 19 % MWST zzgl. 5 € Versandkosten als DHL-Paket)

Die Rabattaktion 10 % X 10 Tage läuft am Donnerstag um 24:00 Uhr aus,
denn ich bin schon mit meinen regulären Preisen sehr preisgünstig.

Die Angabe "auf Lager - binnen 1-3 Tagen lieferbar"
bezieht sich auf die Ankunft beim Kunden und ist so 'vorgeschrieben', um Abmahnungen zu entgehen.

Das Sortiment wird peu-à-peu erweitert.

Ich trage mich mit dem Gedanken im Herbst einen oder ggf. mehrere Schuhputzkurse abzuhalten - Kunden zahlen
dabei je nach Umsatz weit weniger (oder gar nichts) als Nichtkunden.
Wenn jemand Interesse hat: urban@shoeshine-shop.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben