Suche "gesunden" Deostick oder "bio" Deodorant

Ich benutze seit geraumer Zeit den Old Spice Deo Stick Original.
Laut dieser Liste ebenfalls ohne Aluminium.

Old Spice Original ist meiner Meinung nach ein völlig unterschätztes Drogerieprodukt.
Ich muss gestehen, das ich selbst zeitweise das Eau de Toilette von Old Spice verwendet habe und dafür das eine oder andere Kompliment erhalten habe.

Vielleicht erinnert es die Leute ja an ihren Großvater :)
Benutzte ich schon lange. Der Stick wurde kurzzeitig aus dem Program genommen ist nun aber wieder dauerhaft verfügbar.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Das stimmt, jetzt sieht man den Stick wieder häufiger.
Das EdT ist allerdings nicht so einfach zu beschaffen.
Ich hatte letztens Glück bei Galeria Kaufhof. Als ich die Verkäuferin danach fragte hat sie mich sehr mitleidig angeschaut....:)

Bei Rossmann und DM gibt es leider nur das After Shave.

Zu dem Stick: hier in Deutschland ist der Stick ja bläulich, ich hatte letztes einen aus den USA (der war zunächst mal größer, wie alles was von dort kommt, und ging auch mehr ins grünliche) Der erschien mir noch etwas frischer. Wird man hier aber wohl schwer beschaffen können....
 
Old Spice gehört zu den Düften die ich immer wieder gern trage, und da es sehr günstig ist leiste ich mir hier auch die passenden Deos zu den Aftershaves oder EdT. Das mache ich selten, meist reicht mir der Duft plus ein eher geruchsarmes Deo.

Unter der Marke Old Spice gibt es mittlerweile ja auch Ableger, und so verwende ich neben dem Original auch Hawkridge und Pure Sport. Die beiden verwende ich selten da mich der Duft nicht gerade begeistert (ist aber OK vor und nach dem Sport oder so), aber auch diese Deos sind Alufrei. AXE bewirbt das Gesamtsortiment der Marke als Alufrei, zumindest hier in Österreich ist das aktuell großflächig plakatiert. Langsam erscheint es mir eher die Herausforderung zu sein ein Alusalzhaltiges Deo zu finden, aber so ist der Zeitgeist.
 
Also ich kann nur das baking soda empfehlen. Nutze das wegen des posts hier seit nun ca. 2 Monaten (?) und bin begeistert; besonders wegen der Abkehr von diesen Chemie-Bomben....
 
Ich nutze seit geraumer Zeit CL med + DEO Balsam. Gibt es beim DM für knapp über 3€.

Ist ohne: Zink, Alkohol, Aluminium, Konservierungsstoffe, Tierversuche (steht so auf der Verpackung)

Und ist extrem sparsam in der Anwedung. Hält daher sehr lange (doppelt so lang wie vergleichbare Niveo Roller)
 
Bei den Temperaturen momentan ist das Deo wieder gefordert :D

Ich nutze die Deo Cremes von Calani.

Tolle Düfte, sauber, ergiebig und bei mir absolut wirksam .

Gruß

Lizardking
 
Alaun (Aluminiumsalz) steht im Verdacht krebserregend zu sein. Benutze einen Alaunstein hin und wieder selbst zum Blutstillen beim Rasieren. Als regelmäßiges Deo würde ich ihn nicht einsetzen.
 
Servus


Ich empfehle WELADA Citrus Bio Deo.

Angenehmer frischer Cirtrusduft, kann so gut mit dem Parfum abgestimmt werden. Dazu ein parfümfreies Aftershave.
Auch beim Duschgel kann man(n) über die Citrusfrüchte den Kreis schließen.


Das tägliche Duschen ersetzt das beste Deo nicht, und bei extremen Temperaturen, schwitzen den Hemdwechsel (incl. waschen oder zweite Dusche) ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben