Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Aber ein anderer Punkt, ich würde jemanden auch keinen Online Maßhemd schenken, sondern eher einen Gutschein von Cove o.ä. Anbietern.
 
Von denen würde ich den North Face nehmen...

Heute kam der Parka an, Qualität ist ok. Aber wirklich eher für eine Polarwanderung gemacht, sehr dick gefüttert/gepolstert und sehr warm.

Die Ärmel sind sehr kurz somit Retoure, morgen sollte die Paul Rosen Jacke kommen.

Hmm, vielleicht kommt doch noch eine Woolrich , bald gibt es Weihnachtsgeld :D
 
Heute kam der Parka an, Qualität ist ok. Aber wirklich eher für eine Polarwanderung gemacht, sehr dick gefüttert/gepolstert und sehr warm.



Die Ärmel sind sehr kurz somit Retoure, morgen sollte die Paul Rosen Jacke kommen.



Hmm, vielleicht kommt doch noch eine Woolrich , bald gibt es Weihnachtsgeld :D


Meine Woolrich habe ich bis heute nicht einen Tag bereut. Aber natürlich ist die Anschaffung erstmal teuer. Ich kann nur sagen: es lohnt sich!
 
Portemonnaie

Ich möchte mir zu Weihnachten ein Portemonnaie bei Partisanleather bestellen und habe auch schon ein Design rausgesucht: http://www.partisanleder.ch/portemonnaie-berlin/
Jetzt stellt sich die große Frage "to pferd or not to pferd?" Ich schwanke zwischen der Variante in "natur", die bestimmt eine tolle Patina entwickelt und der Variante in "dark cognac crodovan". Was würdet ihr bevorzugen? Hat jemand vielleicht Bilder von der einen oder der anderen Variante im patinierten Zustand?
 
  • Können Sie Luxire empfehlen?
  • Gibt es Dinge bei Luxire zu beachten?
  • Ist es möglich sich Ärmel mit Manschettenknöpfen schneidern zu lassen? Ich sah bei meinem kürzlichen Besuch auf Luxire nichts dergleichen. Irre ich mich?

  • Ja.
  • Ja. Eine Lieferung bis Weihnachten wird vermutlich nichts mehr. Ansonsten ist es sehr wichtig jedes Detail so präzise wie möglich zu formulieren. Darüber hinaus - Um mal den Kollegen Clapeyron zu zitieren: "Good taste may or may not apply to your order, but they'll certainly do it for you."
  • Ja.
 
Meine Woolrich habe ich bis heute nicht einen Tag bereut. Aber natürlich ist die Anschaffung erstmal teuer. Ich kann nur sagen: es lohnt sich!

Anschaffung ist für nächstes Jahr geplant :)

Heute kam der Parka an, Qualität ist ok. Aber wirklich eher für eine Polarwanderung gemacht, sehr dick gefüttert/gepolstert und sehr warm.

Die Ärmel sind sehr kurz somit Retoure, morgen sollte die Paul Rosen Jacke kommen.

Hmm, vielleicht kommt doch noch eine Woolrich , bald gibt es Weihnachtsgeld :D

Kleiner Nachtrag zur Paul Rosen, die Jacke ist wirklich sehr gut. Sie besteht aus einem guten Material Mix Außen 60% BW / 40% Poly - Innenleben 60% Daunen / 40 % Federn. Auch das Fell am Kragen besteht aus 100% Lammwolle und sieht sehr gut aus, ist mMn ein guter Kompomiss zwischen Pelz und Synthetik Fell.

Das äußere Material glänzt so gut wie gar nicht und hält einiges aus. Seit Anfang der Woche ist die Jacke auch im Einsatz und mit Hemd bzw. Hemd + dünnem Cadigan, ist einem bei 2° und Nieselregen noch schön warm. Auch die Händen kann man gut in die Taschen stecken :eek: , denn diese sind warm gepolstert.

Alles in allen eine günstige alternative zum Woolrich , aber die Jacke / Parka kommt nicht an das original ran.

Zum Abschluss kleiner Bonusshot, vielleicht gibt es bald mal ein ganz Körper Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben