Suche Bezugsquelle für Stresemannhosen und schwarze Weste zum Cutaway

don_ollie

Active Member
Hallo zusammen,

ich stelle mir derzeit mein Hochzeitsoutfit zusammen und suche u.a. noch eine hoch geschnittene Stresemannhose die mit geknöpften Hosenträgern zu tragen ist. Stationär habe ich in Hamburg schon einige Geschäfte ins Auge gefasst (Hasselbach, Hackett). Kennt jemand weitere Anlaufstellen, gerne auch Onlineshops? Optimalerweise natürlich in DE, um unkompliziert umtauschen zu können.

Desweiteren möchte ich meinen Morning Coat auch zu Beerdigungen tragen und suche dafür eine schwarze, zweireihige Weste. Bei den üblichen Verdächtigen bin ich leider nicht fündig geworden.

Bin für alle Hinweise dankbar!
 
Hallo zusammen,

ich stelle mir derzeit mein Hochzeitsoutfit zusammen und suche u.a. noch eine hoch geschnittene Stresemannhose die mit geknöpften Hosenträgern zu tragen ist. Stationär habe ich in Hamburg schon einige Geschäfte ins Auge gefasst (Hasselbach, Hackett). Kennt jemand weitere Anlaufstellen, gerne auch Onlineshops? Optimalerweise natürlich in DE, um unkompliziert umtauschen zu können.

Desweiteren möchte ich meinen Morning Coat auch zu Beerdigungen tragen und suche dafür eine schwarze, zweireihige Weste. Bei den üblichen Verdächtigen bin ich leider nicht fündig geworden.

Bin für alle Hinweise dankbar!

Hasselbach hatte übrigens einen sensationellen schwarzen Morning Coat, der mir wie angegossen saß.. ganz im Gegensatz zu dem, von den Couture-Stars von Dolzer gefertigten, den ich bei meiner Hochzeit trug ;)

Später habe ich mir dort auch eine funky Cut-Weste gekauft. Als Bräutigam würde ich aber bei der grauen Variante bleiben.
 
Mein Cut-Sakko von Hackett hatte ich spontan bei BuyVip bestellt (eigentlich war mein Plan auch MTM) und war total begeistert vom Schnitt. Cosmo Brown schrieb ähnliches in einem anderen Thread hier. Das vom Conrad werde ich aber natürlich auch noch probieren.

Mit der Weste wollte ich genauso verfahren wie Du: Zur eigenen Hochzeit die graue, für andere Hochzeiten "buff" (oder vielleicht hellblau, oder was ganz verrücktes von Hasselbach). Leider habe ich noch keine graue Leinenweste gefunden. Da mir relativ schnell warm wird, wollte ich unter dem Cutaway noch auch noch eine Schurwollweste tragen.
 
Mein Cut-Sakko von Hackett hatte ich spontan bei BuyVip bestellt (eigentlich war mein Plan auch MTM) und war total begeistert vom Schnitt. Cosmo Brown schrieb ähnliches in einem anderen Thread hier. Das vom Conrad werde ich aber natürlich auch noch probieren.

Mit der Weste wollte ich genauso verfahren wie Du: Zur eigenen Hochzeit die graue, für andere Hochzeiten "buff" (oder vielleicht hellblau, oder was ganz verrücktes von Hasselbach). Leider habe ich noch keine graue Leinenweste gefunden. Da mir relativ schnell warm wird, wollte ich unter dem Cutaway noch auch noch eine Schurwollweste tragen.

Wenn Du schon eins hast, dass prima sitzt ist doch alles in Butter.
Die Westen von Hasselbach sind soweit ich weiß alle aus BW. Das dürfte nicht so warm werden, wie die graue Wollweste die ich damals bei 30 Grad im Schatten trug. Das muß Hamburgs heißester Tag 2001 gewesen sein.

Ach ja.. wann ist es denn soweit?
 
Ich schau mir bei Hasselbach mal alles an. Wobei ich noch nie nachvollziehen konnte, warum Baumwolle i.d.R. als Sommerware gehandelt wird. Meine zwei Baumwollsakko trage ich eigentlich nur im Herbst/Winter, in der wärmeren Jahreshälfte sind sie mir viel zu warm. Aber ich schweife ab...

Einen Hochzeitstermin gibt es noch nicht, da der Antrag erst wenige Wochen alt ist. Wir planen das jetzt ganz in Ruhe, nur wegen BuyVIP habe ich jetzt schon mal mit den Outfit begonnen ;)
 
Desweiteren möchte ich meinen Morning Coat auch zu Beerdigungen tragen und suche dafür eine schwarze, zweireihige Weste. Bei den üblichen Verdächtigen bin ich leider nicht fündig geworden.

Bin für alle Hinweise dankbar!

Hab ich mir damals mit anfertigen lassen, ist sonst ,glaube ich, relativ aussichtslos...
Glückwunsch zur Verlobung!
 
So, die Weste(n) werde ich wohl von Scabal via Meister Frech machen lassen. Da ist graues Leinen problemlos möglich und der Preis ist auch nicht viel höher als die Stangenpreise.
 
Falls es jemanden interessiert: Ich habe bei Charles Tyrwhitt ein ganz wunderbare Stresemannhose bestellt: Mit Side-Adjusters und Hosenträgerknöpfen und (großartig!) Fishtails. Vom Schnitt passt sie mir sehr gut, so dass ich ganz nicht mehr weiter suchen werde. Recht günstig ist sie im Vergleich zu manchem Konkurrenten noch dazu.

Die Cut-Weste von CT fand ich übrigens nicht so schön, da der Stoff und die Plastikknöpfe auf mich recht billig wirken.
 
Oben