Meine erste Uhr- Kaufentscheidung

Rohaner

Member
Hallo und guten Abend!

Seit Jahren trage ich gar keine Uhr und ein Handy ist auch nicht vorhanden.
Als ich noch eine Uhr getragen habe waren das nur solch Plastikschrott Uhren und jetzt möchte ich mir etwas kaufen da mein Kleidungsstiel sich auch gewandelt hat.
Das soll heißen gescheites Schuhwerk aus Volleder ( nichts mehr Deichmann), Socken, Unterwäsche von Albert Kreuz, Pullover von Esprit und Jeanshosen von Diesel ect. und einfach nichts mehr von KIK:eek:

Ich habe einfach mal Googel bemüht und mir mal zeigen lassen welche Richtung die Uhr aussehen soll. Auch habe ich mir die Erfahrungen anzeigel lassen und es stellte sich herraus das Ingersoll Uhren doch nicht so das wahre ist.

Mir gefällt das Designe dieser Uhr am Besten:
http://www.galeria-kaufhof.de/store...atikuhr_Multifunktion_rosévergoldet_IN6900RWH

Es sollte schon so ähnlich aussehen und ein Lederarmband haben.
Wenn ich mir eine Junghans oder andere aus D. anschaue dann kommen mir schon die Tränen bei den Preisen. 1000€ Plus ist einfach nicht.

Welche Markennamen haben eine solche Uhr wie in dem obigen Beispiel mit ähnlichem Preis und ist die bessere Wahl?
 
K = kilo = Tausend, also 20.000-30.000

Für Automatikuhren ist der Preisbereich um 300 € allerdings mE recht heikel, da mW auch die "Einstiegsschweizer" (Tissot, Certina, Hamilton) da noch ein Stück höher liegen (um 500 €). Eher wird man wohl bei Orient oder Seiko fündig?

Was reizt denn am meisten an der Uhr? Bicoloroptik? Die offene Unruh? Tag/Monatszeiger?

Allerdings würde ich zumindest nach meinem persönlichen Empfinden für eine einzige Uhr zu einem ruhigeren Design ohne, pardon, optische Gimmicks raten. Ich glaube, daß man sich, wenn man das Zifferblatt jeden Tag mehrmals vor Augen hat, an so einem "barocken" Design doch allmählich sattsieht.
 
Ohne den Thread kapern zu wollen: Kann man bei «Einstiegsschweizern» (Automatikuhren Schweizer Hersteller im unteren Preissegment) viel falsch machen?
 
Die von Dir gezeigte Uhr kommt fuer EUR 300 daher und will Designelemente haben, die "in echt" (Breguet, Lange & Soehne, ...) mindesten EUR 20.000 kosten. Ich wuerde davon die Finger lassen.

Wenn es Dein Budget hergibt und Du Dir eine gute Uhr kaufen willst, rate ich Dir zu Nomos (ab ca. 1.000 EUR) oder der Max Bill von Junghans. Beide mit fantastischem, zeitlosen Design.
 
Oben