Loake anprobieren

Hey Leute,

ich bin neu hier und deshalb kurz zu mir: ich bin 18 geworden, Schüler und möchte mich nun der klassischen Herrenmode zuwenden.
Ich habe mich durchgelesen hier und auch in anderen Foren und bin zum entschluss gekommen, dass ich es zuerst mit Loakes probiere.

Ich suche generell Chukkas/Desert Boots in dunkelbraunem Rauleder mit gutem PLV.

Nun wie gesagt, gefallen mir Loakes am besten, genauer: Loake Pimlico & Loake Kempton.
Ich habe zudem gelesen, dass es im Februar bei L&M einen Sale geben wird, bei dem ich diese für ca. 200€ ersteigern kann, statt den 270€.

Also würde ich vorher gerne meine Größe herausfinden bzw. schauen, ob mir die Leisten überhaupt passen.
Ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung was rahmengenähte Schuhe betrifft, das werden meine ersten sein.

Könntet ihr mir behilflich sein bei der Auswahl?

Außerdem: Ich wohne in Essen, NRW und hier gibt es, so scheint es, überhaupt keinen Laden, der irgendetwas von Loake hat.
Düsseldorf und Münster sind nicht weit, falls das hilft.

Ansonsten kann ich aber ohne Probleme auch einfach bei L&M auf Rechnung bestellen und anprobieren?

Danke schonmal! :)
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zu deinem Anliegen: Was spricht dagegen, bis Februar zu warten (keine Ahnung, ob dann wirklich ein Sale bei L&M ist) und dann einfach 2 in Frage kommenden Größen zu bestellen und in Ruhe anzuprobieren?

Jetzt in einen Laden zu gehen und dich zwecks Größe beraten zu lassen, um dann im Internet zu bestellen, kommt irgendwie nicht so gut.
 
Naja, ich würde gerne die Schuhe probieren, um zu schauen, ob es sich überhaupt lohnt auf den Sale zu warten.

Vielleicht sind die Schuhe ja überhaupt nicht für meine Füße gemacht und ich müsste sowieso nach anderen Herstellern suchen.

Sind wie gesagt meine ersten rahmengenähten, deshalb bin ich etwas planlos. ;)
 
Ist klar, aber interessieren tun mich ja nur Kempton und Pimlico. Die beiden haben unterschiedliche Leisten, aber keine von denen kenne ich.

Ich hatte gefragt, ob jemand eine Idee hat, wie ich die anprobieren soll?
Einfach bei L&M auf Rechnung bestellen?

Ich würde an Deiner Stelle im Internet recherchieren - es gibt verschiedene Foren wo auch Größenberatung/Leistenvergleiche gemacht werden.

Zusätzlich kannst Du bei L&M anfragen bzw. Leisten-/Größenberatung. Basierend auf Deinen Fußmaßen und Leisten die Dir gut passen sollte dann die richtige Größe vor der Bestellung so gut wie möglich bestimmt werden können.

Zusätzlich kannst Du auf sizeadvisors.com nachsehen.
 
das der kempton grösser ausfällt, kann ich so nicht ganz bestätigen, wohl aber dass er wuchtiger wirkt.

kempton in Grösse 9 ist mir zu kurz. aber er ist breiter als der pimlico. der pimlico (capital last) hat einen längeren vorderfuss, was mir in 9 deutlich besser passt.
 
Oben