Maßprojekte unserer Mitglieder

Ansonsten habe ich noch den neuen Mantel probiert, der schwer im Werden ist. Hinten kann er verstellt werden, damit er jeweils mit Anzug und ohne tailliert sitzt.

Ist durch den Gurt (?) auch appetitlich anzuschauen, weil er die lange (und ansonsten recht abwechslungsfreie) Kehrseite gelungen strukturiert. Bin drum selbst ins Überlegen geraten, sowas nachträglich noch anbauen zu lassen. Vielen Dank für die Anregung!
 
Ist durch den Gurt (?) auch appetitlich anzuschauen, weil er die lange (und ansonsten recht abwechslungsfreie) Kehrseite gelungen strukturiert. Bin drum selbst ins Überlegen geraten, sowas nachträglich noch anbauen zu lassen. Vielen Dank für die Anregung!

Das war neben der Funktionalität eine der Überlegungen. Der Mantel ist an sich ja recht schlicht und reduziert, gerade weil eben der Kragen fehlt. Deswegen wollte ich ihn von der Paßform eher körpernah und mit einigen Unterbrechungen der Linienführung. Das passiert durch den Verstellgurt am Rücken, die Pattentaschen und die Bänder an der Manschette.
 
Heute kam das Christkind. Etwas früh und in Form eines gelben Postautos, aber immerhin. Gebracht hat es die Hemden aus Turin.

Im einzelnen sind das die restlichen zwei weißen, ein blau gestreiftes und ein blaues Hemd mit Umschlagmanschette und ein weißes Hemd mit Sportmanschette und BD-Kragen. Das letztere hab ich zur besseren Darstellung des Kragens angezogen fotographiert. Ich denke, der BD-Kragen ist ganz gut gelungen.

Die Verarbeitung ist bei allen Hemden durchgängig tadellos. Auch wenn ich mich wiederhole: Die Damen aus Turin sind ein klare Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Christkind. Etwas früh und in Form eines gelben Postautos, aber immerhin. Gebracht hat es die Hemden aus Turin.

Im einzelnen sind das die restlichen zwei weißen, ein blau gestreiftes und ein blaues Hemd mit Umschlagmanschette und ein weißes Hemd mit Sportmanschette und BD-Kragen. Das letztere hab ich zur besseren Darstellung des Kragens angezogen fotographiert. Ich denke, der BD-Kragen ist ganz gut gelungen.

Die Verarbeitung ist bei allen Hemden durchgängig tadellos. Auch wenn ich mich wiederhole: Die Damen aus Turin sind ein klare Empfehlung.
Der BD gefällt mir gut.
 
Heute bei Kathrin Emmer

Es wird ein Black Watch Sakko (warum das Bild verdreht ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ggfls kann der Admin es gerade ausrichten)

Black Watch ist auch ein lang gehegter Traum von mir. Woraus besteht der Stoff? Ggf. Beimischung von Seide?

Bild ist neu ausgerichtet - handmade.
 

Anhänge

  • IMG_3458.jpg
    IMG_3458.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 531
Gestern wurde ein etwas anderes bespoke Projekt gestartet:

Vor acht Monaten habe ich mich auf die Warteliste für einen Termin setzen lassen. Damals wurde mir eine Wartezeit bis 2016 angekündigt. Irgendwie habe ich es geschafft vorher rein zu rutschen ;-)

Bilder des Endprodukts gibt es dann in drei Monaten...
 

Anhänge

  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 714
2. Anprobe für das Sportsakko. Nachdem der MBT zuletzt alles zu weit machte, hat er nun endlich mal es wieder etwas enger hingekriegt.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 577
  • image2.jpg
    image2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 574
  • image3.jpg
    image3.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 569
Oben