Anthrazitfarbene Hose kombinieren

Kulvestukas

Member
Guten Abend,

scheinbar stehe ich auf dem Schlauch, denn irgendwie kommt mir jede Kombination seltsam vor. Deshalb die Frage, ob es möglich ist, eine dunkelgraue, anthrazitfarbene Hose folgendermaßen zu kombinieren:

  1. dunkelbraune Schuhe/Gürtel und hellblaues Hemd
  2. hellbraune Schuhe/Gürtel und hellblaues Hemd
  3. dunkelbraune Schuhe/Gürtel, hellblaues Hemd und dunkelblauer Pullover (V-Ausschnitt)

Viele herzlichen Dank vorab für jegliche Antworten und Tipps
Kulvestukas
 
Dunkle Hose - eines der undankbarsten Kleidungsstücke. Wie formal ist die Hose denn, wie "fein" ist der Stoff? Bei einer Anzughose o.ä. werden Kombinationen ohne Sakko schwierig.

Dunkelbraune Schuhe gehen zu fast allem, würde dann aber keine braunen Strümpfe kombinieren, sondern dunkelgrün, dunkelgrau oder sogar ein mittleres Grau.

Einen dunkelblauen Pullover würde ich dazu nicht tragen. Zu nah und doch zu fern. Sieht dann schnell wie ein Armee-Verwaltungsbeamter aus. Dunkelgrün vielleicht noch. Dunkelrot schon eher.

Weshalb kein Sakko?
 
Vielen Dank für die Antworten – zumindest kann ich in einer Hinsicht beruhigt sein: Mein Sinn für Stil hat mich doch nicht ganz im Stich gelassen. Diese Hose ist also tatsächlich schwierig zu kombinieren.

Sakko muss ich berufsbedingt leider weglassen – zumindest noch so lange, bis ich hier in leitender Position bin. Ich falle aktuell bereits durch Hosen mit Bügelfalten und die Abwesenheit von karierten Flanellhemden auf; und das nicht unbedingt positiv.

Werde die Hose ab sofort mit hellblauem Hemd und dunkelbraunen Schuhen kombinieren und auf hellbraune Schuhe sowie dunkelblauen Pullover verzichten.

Welche Farbe wäre als Pullover denn möglich – vermutlich ein helles Grau oder ein Beigeton?

Kulvestukas

P.S.: Ich habe im Forum nichts Konkretes gefunden – vielleicht kennt einer der Herren einen Link zu einer Übersicht, auf der mögliche Farbkombinationen dargestellt sind?
 
Welche Farbe wäre als Pullover denn möglich – vermutlich ein helles Grau oder ein Beigeton?

Könnte mir einen Cardigan gut dazu vorstellen. Farben: Alle, die nicht zu nah an der Hose sind. Dunkelgrün, dunkelrot, helleres Blau (dann nicht zum hellblauen Hemd), gemustert? Es gibt auch Pullover mit Mustern. Einfarbig ist zu dieser Hose etwas öde.
 
Vielen Dank für die Antworten – zumindest kann ich in einer Hinsicht beruhigt sein: Mein Sinn für Stil hat mich doch nicht ganz im Stich gelassen. Diese Hose ist also tatsächlich schwierig zu kombinieren.

Sakko muss ich berufsbedingt leider weglassen – zumindest noch so lange, bis ich hier in leitender Position bin. Ich falle aktuell bereits durch Hosen mit Bügelfalten und die Abwesenheit von karierten Flanellhemden auf; und das nicht unbedingt positiv.

Werde die Hose ab sofort mit hellblauem Hemd und dunkelbraunen Schuhen kombinieren und auf hellbraune Schuhe sowie dunkelblauen Pullover verzichten.

Welche Farbe wäre als Pullover denn möglich – vermutlich ein helles Grau oder ein Beigeton?

Kulvestukas

P.S.: Ich habe im Forum nichts Konkretes gefunden – vielleicht kennt einer der Herren einen Link zu einer Übersicht, auf der mögliche Farbkombinationen dargestellt sind?


Offtopic und bewusst überspitzt formuliert:

Zum Glück arbeite ich nicht in einer Firma voller .......... in der ich mir genau überlegen muss was ich tragen darf und was nicht!
 
Eher "Staatsbetrieb" als Firma – aber keine Angst...in wenigen Jahren wird es hier einen Dresscode geben:)

Den Dresscode scheint es ja schon zu geben, wenn er Dir ein Sakko verbietet ;)

Ob man den geändert kriegt? Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht besonders prickelnd Anzug- und Krawattenzwang zu verordnen, wenn das Ergebnis eine Armee mit schwarzen Polyestersäcken uns skinny ties ist, mancher macht da in Freizeitklamotten eine bessere Figur. Guten Geschmack oder gar Stil kann man leider nicht per Arbeitsanweisung anordnen.
 
Oben