Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Also ich hatte die Tage zum Testen auch bei Herrn Buchmann bestellt.
2 Paar schwarze Socken und 2 Paar schwarze Strümpfe.
Zum Vergleich habe ich diverse Hersteller (Hilfiger, Boss, Viccel und vorallem diverse Falke (überwiegend Airport und Tiago))
Ingesamt sind die Socken sehr dünn, so dünn wie keine anderen die ich habe, scheinen vorallem für den Sommer optimal. Für den Winter wäre für mich auch eine dickere Variante ok. Für mich machen alle 4 Socken einen wertigen Eindruck. Beim 1. Anprobieren rutschten die Socken etwas, mehr dazu evtl nach dem 1. richtigen Tragen. Die Kniestümpfe hielten super, kein Rutschen.
Die Ware war sauber verpackt (in diesen kleinen Würfelkartons). Machte einen schönen Eindruck.
Weiterhin, muss ich erwähnen, dass eine Socke am Bund nach dem Entfernen der Etiketten 2 gegenüberliegende Löcher hatte.
Keine Ahnung ob ich die verursacht habe, oder ob die beim Anbringen der Etiketten entstanden sind. Jedenfalls erhielt ich einen Tag später per Brief ohne wenn und aber ein neues Paar. Top Service!
auch etwas negatives zu Schluss: Der Shop könnte übersichtlicher sein (ist mir aber persönlich egal) und leider gibt es bei keine knalligen Farben (rot z.b.) wie bei Shibumi (wo bei die Shubumi mit 20 Euro für mich preislich uninteressant sind). Hier könnte die Kollektion ggf. erweitert werden.

Kann denn einer etwas zum Vgl. Calze Vitrano vs. Urban sagen?
Ich überlege auch noch Calze zu testen....
 
habe gestern abend zufällig noch Calze bei LM geordert.. endlich konnte ich mal von meinen kleinen Füßen profitieren... Ich bin auf den Vgl. gespannt.
 
Und weiterhin sind sie nochmal dünner. Durch die kann man Zeitung lesen. Nachts. Bei Neumond... ;)

Eines würde ich gerne wissen: Ich habe bis jetzt immer angenommen, Kniestrümpfe werden getragen, um zu verhindern, daß die Wade zum Vorschein kommt. Wenn das Bein- und Fußkleid aber so dünn und im Grunde durchsichtig ist wie die Buchmann-Strümpfe, die ich habe, dann treibe ich den Teufel ja mit dem Beelzebub aus ...
 
Welche hast Du denn, die Rippen?
Sieht man wirklich aus 2m Entfernung die Haut?
Das Garn ist nun mal sehr dünn wie bei den feinen Hemden, ist nicht jedermanns Sache.
 
Oben