Mein erster Besuch bei Hermès

Mmmmhhhhh, für mich haben Hermes und Vuitton längst den Status erreicht, wo ich sie nicht mal geschenkt haben will.

Genau wie bei La Martina und Camp David sind die Markensymbolde überdeutlich angebracht. Bei Hermes die verunglückten Comicfiguren, die ach so tolle Schnalle. Bei Vuitton das Design und Logo. Neeeee. Nicht freiwillig. Brauche ich nicht. Und ich will gar nicht erst mit den Gestalten in einen Topf geworfen werden, welche sich das überteuerte Zeug kaufen. Die Markenidentität ist mir viel zu sehr Richtung geschmacklose Russen, konsumgeile Asiaten und Pseudoelite. Zumal ich keine Phantasiegewinnspanne finanziere, das spende ich lieber oder verspeise es exzellent.......
 
Mir ist es egal, was wer wo wie kauft. Es ist meine persönliche Ansicht, die bei weitem nicht für jeden gilt. Ja, Hermes hat eine sehr gute Qualität. Persönlich mitmachen werde ich nicht aber verurteile auch niemand, der sich die Marken gönnt und wirklicher Bekleidungsfreak ist. Nur als Synonym für Klasse sehe ich die Marken längst nicht mehr, für mich persönlich sind sie mittlerweile negativ behaftet.

Hey, wenn Dieter Bohlen, Johnny Varoufuckis und Gregor Gysi plötzlich nur noch in Barbour rumlaufen, dächte man sich ja auch seinen Teil :D. Obwohl es viele normale Leute gibt.
 
Wenn ich aufgrund des Markennamens für einen Konfektionsartikel mehr bezahlen muss, als für die Maßarbeit, kaufe ich lieber die Maßarbeit.
 
Wie ist denn die Qualität der Gürtel?
Sind die ganzen Gürtel bei Kleinanzeigen etc. Fälschungen oder wieso bekommt man die dort "so günstig" im Vergleich zum Ladenpreis?
 
Die Qualität von Hermes-Gürteln ist sehr, sehr gut. Nur zahlste für den Namen einen heftigen Aufpreis gegenüber noch besseren Stücken von den kleinen, auf Leder spezialisierten, Anbietern. Sprich: wenn Du einem absoluten Lederkünstler einen Gürtel abkaufst, hat er seinen Lohn plus Gewinn. Bei Hermes bezahlst Du obendruff das Image, das "hach, wie toll", die Unternehmensgeschichte und den Showroom samt Umonst-Kaffee und Nackenmassage..........
 
Oben