Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn würdest Du als Instanz hier anerkennen? Wenn jetzt Lucius oder Grimond sagen, daß 4ih und Cut zusammen passt, nimmst Du das dann an?

Oder sollen jetzt noch weitere 100 Nutzer Dir mitteilen, daß Du irrst und Du wirst in Deiner sartorialen Unwissenheit weiter darauf beharren recht zu haben?

Ehrlich gesagt bin ich es langsam leidig. Du postest hier regelmäßig outfits von Dir, nimmst aber für Dich, außer mit dem Kauf etwas höherwertigen Kleidungsstücke, nichts für an.
Die meisten Deiner outfits fallen für mich weiter in der Kategorie einfach mal zusammen gestellt. Richtig zusammen passen tut da in den seltesten Fällen etwas und wenn, dann handelt es sich wahrscheinlich um Zufall.

Zusätzlich vertritts Du dann in einer Vehemenz Meinungen, die Du in den meisten Fällen exclusiv vertrittst und untermauerst diese Meinungen noch durch absolute Unwissenheit.

Kapiert es doch mal endlich. Mein Meinung ist das was ich schreibe.

Und wenn 100 Leute mir sagen das es falsch ist, muss ich meine Meinung noch lang nicht ändern.

Mein Meinung fundiert auf meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem Empfinden.

Und wenn 100 Leute meinen, dass meine Hosen zu lang sind, werde ich das nicht ändern, weil es so besser zu mir passt.

Und wenn 100 Leute meine Ärmel wären zu lang, werde ich es nicht ändern weil ich eine andere Meinung habe die ich vertrete.

Und das ist hier genauso mit dem Cut und dem FIH . Nach meiner Meinung und nach meinem Stilempfinden passt das nicht.

Aber da ihr ja alle die Weissheit gefressen habt und meint ihr habt immer Recht ist es doch müssig über meine Meinung zu diskutieren.

Ich denke da noch immer mit Freude an die Fachleute hier im Forum die mir bei der Armbanduhr von Arctos nur an Hand des Bildes abreden wollten das es eine Automatik ist und das obwohl mein Uhrmacher und auch ich wußten das es eine Automatikuhr ist. Nein es wurde steif und fest behauptet ich läge falsch und hätte keine Ahnung.

Ich habe mit keiner Silber gesagt das meine Meinung hier die Einzigst Richtige ist, im Gegensatz zu manch Anderem hier.

Also bitte akzeptiert es einfach das ich eine andere Meinung als ihr habt, so wie ich es auch akzeptieren. Selbst wenn nach Eurem Dafürhalten meine Meinung und mein Empfinden völlig falsch liegen.
 
Zunächst mal vielen Dank für das viele Feedback zu den gezeigten Outfits. Cut und Smoking sind MTM-Anfertigungen von vor 10 Jahren zu meiner Hochzeit und ein Spiegel meiner damaligen Körperform, des damals vorherrschenden "Stils" und meines damaligen "Stilempfindens" (=0). Da ich seitdem deutlich abgenommen habe, musste der Smoking vor einiger Zeit gestrafft werden, was ich beim Cut schlicht vergessen hatte. Das Ding sitzt locker wie Zelt, die Weste musste ich mit dem Bändchen verengen, die Ärmel und Hosenbeine sind zu lang und alle 5min musste ich trotz Side Adjusters die Hose hochziehen. Daher auch der Eindruck, die Weste sei zu lang. Sie ist es wahrscheinlich auch. Sicherlich muss bald ein neuer her oder der Cut muss grundlegend zum Änderungsschneider bzw. unter die Nähmaschine. Ich würde auch keinen schwarzen Cut mehr nehmen, viel zu formal.

Ich freue mich über die Diskussion zum Krawattenknoten. Für mich ist ein Cut nicht das Höchstmaß formaler Bekleidung. Auf der Hochzeit war ich der dunkelste Cut, alle anderen waren anthrazit oder mittelgrau. Es ist eben ein Morning Coat und keine gedeckte Abendbekleidung. Da ich den britischen Stil mag, darf so ein Cut hier und da ein Stück Unformalität ausstrahlen und auf einen schrägen Krawattenknoten, eine farbenfrohe Weste, ein hellblaues Hemd (welches ich zum grauen Cut getragen hätte, zu diesem schwarzen jedoch nicht), eine bunte Krawatte und farbige Strümpfe treffen.

Steves Kritik ist, wie sie ist. Die Haltung "ich habe meine Meinung und Ihr eure" ist grundliberal und wer damit nicht leben kann, der muss seine Beiträge halt ignorieren. Aus Steves Sicht würde ich mich allerdings irgendwann fragen, weshalb ich in einem Forum wie diesem überhaupt den Austausch suche. Mein eigener Stil wurde über die Jahre dadurch stimmiger, dass ich Kritik und andere Meinungen angenommen habe. Mir hilft die qualifizierte Kritik anderer, sie regt zum Denken an. Das ästhetische Empfinden ist keine Mathematik, sondern Kunst - es lebt von der Diskussion und vom Hinterfragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben