Wintermantel

Wenn Du dann nicht geschwitzt hast ist es wohl eher ein Mäntelchen.
Mantel heißt für mich deutliche Minusgrade und drunter nur Hemd + Unterhemd und trotzdem Warm.
Bis 0 Grad ohne Wind reichen ja sogar dickere Strickjacken oder bei Wind ein gefüttertes Sakko bzw Lederjacke.

Ich glaube Wärme und Kälte empfindet jeder Mensch anders. Ich würde definitiv frieren wenn ich bei 0° nur ein Sakko tragen würde, auch wenn es gefüttert wär.
 
Wenn Du dann nicht geschwitzt hast ist es wohl eher ein Mäntelchen.
Mantel heißt für mich deutliche Minusgrade und drunter nur Hemd + Unterhemd und trotzdem Warm.
Bis 0 Grad ohne Wind reichen ja sogar dickere Strickjacken oder bei Wind ein gefüttertes Sakko bzw Lederjacke.

Und ja nie zugeben, dass man friert! Vor allem nicht in Gegenwart von Damen! Lieber noch ein Kleidungsstück ausziehen und über die Klimaerwärmung wettern!
 
Ich wollte mal fragen:

Kann Jemand diesen Mantel identifizieren?

Was denn für ein Mantel ?

Ich sehe da einen Mini-Krawattenknoten, das hervorlugende steigende Revers eines komplett geknöpften '6 x 4' Zweireihers, optisch eine Kragenhälfte hochgeklappt und die andere regulär -
so kann man den 0815-Schnitt mit der verdeckten Knopfleiste, dem wenig inspirierten Revers und der fehlenden Brusttasche nur untauglich übertünchen...

Wenn es hier schon (wieder) in diversen Topics "mantelt", sollten diese Details genauer beachtet werden. ;)

(Hallelujah, Hallelujah)
 
Oben