Was esse ich heute SammelThread

Bist Du eigentlich immer im Wirtshaus/Restaurant oder zuhause? Falls Wirtshaus, wo ist das? Da will ich nämlich auch mal hin, die Gans von gestern geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich glaube, ich habe für die Bilder von avantgarde einen Begriff gefunden: Wirtshausneid (so ähnlich wie Weltschmerz für Exilbayern)
 
Haha, leider nein!
Gibt aber hier bei mir in der Nähe einige sehr gute dieser Art - Oberpfalz halt ;)
Ist in Eich bei Kallmünz, falls dir das was sagt.
Dort war dieses Wochenende Kirwa. Sie bieten auf Vorbestellung Enten an, zu knapp 15€ die Portion mit Knödl, Blaukraut etc so viel du magst. Aber auch sonst sehr gute, bodenständige Küche. Schweinebraten um 6€!
Wenn du mal hier in der Gegend bist, melde dich, dann klappern wir mal die besten Wirtshäuser ab!


Mach ich gerne! Bin öfter in der Gegend, allerdings mit Bezug zum südlichen Landkreis, da schaut man eigentlich dass man nicht über die Donau muss.[emoji6] aber dafür mache ich natürlich gerne eine Ausnahme!
 
Mach ich gerne! Bin öfter in der Gegend, allerdings mit Bezug zum südlichen Landkreis, da schaut man eigentlich dass man nicht über die Donau muss.[emoji6] aber dafür mache ich natürlich gerne eine Ausnahme!


Na für Kallmünz kann man schon mal über die Donau. [emoji6]
 
Tarte mit viel (viel!) weißer Schokolade und Beeren - nach diesem Rezept, allerdings mit erhöhter Menge der Füllung und ohne Verveine.

Beim Verzieren habe ich wohl zuviel The Kinks gehört und bin spontan zur Dekoqueen mutiert.
 

Anhänge

  • Schokotarte.jpg
    Schokotarte.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Oben