Der Jammer-Faden

Gestern auf dem Rückweg vom Münchener Nicht-Stammtisch im Zug war ich noch etwas am arbeiten, als plötzlich vom Nachbarsitz schallte "SIE SIND KORPORIERT??".

Was hattest Du an? :D

Wenn ich meinen Reaktionären habe, bin ich manchmal geneigt, junge Leute mit "HAMMSEÜBERHAUPTJEDIENT?!" anzusprechen. Passiert aber tatsächlich nie, die würden das heute eh nicht mehr verstehen.
 
Was hattest Du an? :D

Wenn ich meinen Reaktionären habe, bin ich manchmal geneigt, junge Leute mit "HAMMSEÜBERHAUPTJEDIENT?!" anzusprechen. Passiert aber tatsächlich nie, die würden das heute eh nicht mehr verstehen.

In meiner Zivildienstzeit im "Essen auf Rädern" Segment stellte eine ältere Dame jedem von uns im Laufe der ersten Woche die Gretchenfrage: "Waren Sie eigentlich bei der Wehrmacht?" Nachdem jeder von uns verneint hatte, kam am Ende der Woche die traurige Nachricht, dass die Dame ihren Essen auf Rädern Bezug gekündigt habe. Das Essen an sich sei gut und die Bediensteten freundlich, sie seien aber allesamt nicht bei der Wehrmacht gewesen und das könne sie beim besten Willen nicht unterstützen.

Konsequenzen muss man ziehen, da hatte sie definitiv Recht.
 
Gestern auf dem Rückweg vom Münchener Nicht-Stammtisch im Zug war ich noch etwas am arbeiten, als plötzlich vom Nachbarsitz schallte "SIE SIND KORPORIERT??".

Was ich verneinen musste und wohl dazu führte, dass ich in der Achtung meines Gegenüber deutlich gesunken bin.

Du trägst doch auch einen Siegel-/Wappenring (?) -
beim nächsten Mal einfach thematisch-spontan das Familienwappen heraldisch erklären, die neugierigen 'Networking-Fragen' ins Leere laufen lassen (Privatier, Sabbatical, Import-Export) und dann ist Ruhe... :)
 
Oben