Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie viel Meter Stoff sind für einen Anzug notwendig?

Hängt u.a. von der Körpergröße des Bestellers, dem ausgewählten Tuch (großformatige Muster...), einreihig, zweireihig, Zweiteiler, Dreiteiler... und der Art der Herstellung (MTM ggf. systembedingter Zuschlag) ab. Im Zweifel Schneider bzw. MTM-Anbieter fragen.
 
Hängt u.a. von der Körpergröße des Bestellers, dem ausgewählten Tuch (großformatige Muster...), einreihig, zweireihig, Zweiteiler, Dreiteiler... und der Art der Herstellung (MTM ggf. systembedingter Zuschlag) ab. Im Zweifel Schneider bzw. MTM-Anbieter fragen.

Danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin 2.02 Meter groß, es würde ein einreihiger Zweiteiler mit Glencheks werden.
Wie viel Stoff bräuchte es dafür mindestens?
Kann das so gar nicht einschätzen..
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin 2.02 Meter groß, es würde ein einreihiger Zweiteiler mit Glencheks werden.
Wie viel Stoff bräuchte es dafür mindestens?
Kann das so gar nicht einschätzen..

Also das es für dich passen muss nur mal als Beispiel für mich
186 cm groß, Kleidungsgröße 58

Berechnung für einen dreiteiligen Anzug Weste mit gleichem Stoff wie Front .

Grundmetrage: 3,90 Meter + 0,10 Meter degadieren + 0,10 Meter Seitenschlitze Sakko+0,10 Meter Not + 0,60 Meter Weste Stoffrücken + 0,35 Meter Karoraperott (Karo kleiner 7,5 cm) = 5,15 aufgerundet 5,50 Meter

Am Besten kann Dir das ein Schneider sagen der deine Körpermaße ausgemessen hat.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin 2.02 Meter groß, es würde ein einreihiger Zweiteiler mit Glencheks werden.
Wie viel Stoff bräuchte es dafür mindestens?
Kann das so gar nicht einschätzen..

Wie gesagt, vor Bestellung unbedingt beim Schneider nachfragen, verhindert ärgerliche Zuwenigkäufe. Ganz grob geschätzt und ohne Gewähr dürften es in etwa 4 m werden.

Edit: Sofern es die Erstbestellung ist lieber keinen Glencheck, könnte schwierig werden mit dem Musterverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, vor Bestellung unbedingt beim Schneider nachfragen, verhindert ärgerliche Zuwenigkäufe. Ganz grob geschätzt und ohne Gewähr dürften es in etwa 4 m werden.

Edit: Sofern es die Erstbestellung ist lieber keinen Glencheck, könnte schwierig werden mit dem Musterverlauf.

Inwiefern schwierig mit dem Musterverlauf?
Mir hat es nämlich ein Glencheck-Flanell Stoff sehr angetan, sonst würde ich ganz auf selber Stoff kaufen verzichten.
 
Oben