Welche Umhängetasche / Welche Farbe - Tipps?

rainbow

Member
nachdem ich nun einen Buroni Aktenkoffer Farbe Cognac erstanden habe (siehe mein Beitrag weiter unten), suche ich noch etwas anderes:

Eine Tasche, die ich auch mal nehmen kann, wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Daher sollte es etwas mit Schulterriemen sein (gerne der Riemen breit oder wenn schmal dann mit verschiebbarem Schulterpolster). Vom Format her sollte DIN A4 reinpassen, also Unterlagen in der Größe, aber keine dicken Ordner ... schlechtes Wetter sollte sie in Grenzen auch vertragen können ... und gerne etwas "weicheres" Material, also z. B. weiches Leder oder auch Leder mit was anderem kombiniert ...

bin noch unschlüssig, ob ich nach einer "Aktentasche" mit Schulterriemen oder einfach nach einer "Messenger Bag" schauen soll ...

hat da jemand einen Vorschlag für mich? Allerdings sollte sie nicht zu teuer sein, max. 400 €, gerne günstiger ...

...

und noch eine generelle Frage:

bei Schuhen und Gürtel und Uhrenlederband habe ich hier gelernt, dass es üblich ist, die Farben aufeinander abzustimmen.

Was ist mit der (Akten-)Tasche? Welche Farbe wählt man da sinnvoller Weise?

Schuhe/Gürtel habe ich z. Zt. schwarz / dunkelbraun und eine Farbe die nennt sich "Whiskey", ist so heller bräunlich

Tasche in zu hell sprich Ocker oder Orangerichtung möchte ich eher nicht ... aber was dann? Dunkelbraun kann auch schnell daneben gehen .... dann doch wieder das "langweilige" Schwarz?

Wie macht man es "richtig"?

Freestyle? :confused:
 
wollte kurz Rückmeldung geben:

habe in einigen Kaufhäusern und im Netz mal geschaut ...

und bin schließlich in einem der (wenigen) vor-Ort-Ledergeschäfte fündig geworden:

diese hier ist es geworden ...

Picard ist vermutlich hier genauso verpönt wie Lloyd Schuhe oder Olymp Hemden :D

aber für meine Zwecke ist sie prima ... nicht zu groß, aus meiner Sicht schöne Farbe (nicht so langweiliges Schwarz), zum Umhängen und an der Hand gleichermaßen geeignet und bezahlbar für jemanden, der nach >20Kg Gewichtsabnahme seine Garderobe weitgehend erneuern "darf" ;)
 
Schöne Tasche. Hab auch Einiges von Picard, die Qualität ist einwandfrei und wer was für verpönt hält ist mir eh wurscht...;)
 
Hallo.

Ohne jetzt extra einen neuen Thread aufzumachen:

Ich bräuchte für den Sommer eine (sehr) kleine Umhängetasche für
Geldbörse, Sonnenbrille, Kompaktkamera, Taschentücher, Schlüssel.
Mehr muss nicht.

In der Vergangenheit hatte ich eine "Hüfttasche" benutzt, die ich mir lässig
über die Schulter geworfen hatte. Sah aber mistig aus.

Ein Tagesrucksack ist mir zu groß, ein Minirucksack oder eine Autofahrertasche zu affig.

Jemand eine Idee für eine Tasche die nicht nach Damenhandtasche aussieht?
Für solch eine Tasche würde ich max. 100€ ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal hier schauen?

dann ergibt sich vielleicht schon ein Anhaltspunkt ... bei vielen Modellen gibt es dort eine Abbildung "im Betrieb" bzw. "am Mann" - so dass man sich schon direkt eine Vorstellung von der Größe bzw. der Wirkung in natura machen kann

ich habe mal im Urlaub per Zufallsfund eine schöne Umhängetasche erstanden, die ist meine ich von bree ... nehme ich auch ganz gerne unterwegs ... kleiner als DINA4, aber von der Innenaufteilung praktisch ... wichtig auch der "Praxistest", d. h. dass sie z. B. nicht immer von der Schulter rutscht sprich der Schulterriemen genügend breit bzw. nicht zu glatt ist ... einige Modelle haben auch einen abnehmbaren Schulterriemen und einen Griff, wenn man sie mal nicht umhängen möchte ...

gezielte Suche ist schwierig .... oft "fällt" man drüber und es wird doch ein Spontankauf :cool:

gute Taschen gibt es auch, wenn man mal die Angebote der einschlägigen Fototaschen-Anbieter durchforstet, da sind auch kleinere und sehr durchdachte Exemplare dabei, jegliche Stilrichtung ist möglich, z. B. hier oder hier
 
Danke. Das hilft mir schon einmal weiter.
Jetzt weiß ich, dass ich nach "Reporter Bag" hätte suchen sollen :)
Aber das mit der Fototasche ist auch eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch so eine Tasche.
Glaube aber nicht mehr daran eine zu finden die wirklich gut ist und mit Verlaub nicht nach Hipster oder ähnlichem aussieht.

Vielleicht ist so ein Täschchen einfach nichts für Männer.
 
Oben