Maßprojekte unserer Mitglieder

Sieht vielversprechend aus. Das ist aber nicht Dein erster Anzug bei C., oder?

Die ziemlich nach hinten verlegte Schulternaht funktioniert tadellos und das Überkaro wirkt als Anzug sehr dezent, was mir ausgesprochen gut gefällt; werde daher jetzt wirklich das Dessin in Navy probieren. Danke für's Zeigen!

Nein, der zweite Anzug (plus 2 odd pants). Finde die erste Anprobe dafür aber immer noch verdammt gut. Der Stoff ist wirklich super; kann mir gut vorstellen, den irgendwann auch mal noch in Navy zu machen.
 
... die Position der Stecker-Tasche ist einfach nicht richtig wenn man Taille und Schließpunkt des Saccos berücksichtigt und das Sacco unvoreingenommen betrachtet. Abgesehen davon gibt es ein Größen-bzw. Proportionsverhältnis zwischen der kleineren und der größeren Patte der beiden Taschen.

Gut, das ist Geschmacksache, auch unvoreingenommen betrachtet, soweit das ueberhaupt moeglich ist.

Ich persoenlich habe ueberhaupt kein Problem mit der Position des ticket pocket an sich noch mit den Groessenverhaeltnissen. Was mir allerdings auffaellt - soweit das in den Photos nicht verfaelscht wird - ist der scheinbar unterschiedliche Winkel, in dem die beiden Taschen aufgesetzt sind, sowie die Jackenlaenge insgesamt, die unvorteilhaft ist und wohl wesentlich zu den nicht optimalen Proportionen beitraegt.

Ich finde auch den Schliesspunkt in Relation zum Koerper nicht wirklich zu niedrig, wohl aber in Relation zur Jackenlaenge, was eben eher fuer eine insgesamt zu kurze Jacke spricht.
 
Gut, das ist Geschmacksache, auch unvoreingenommen betrachtet, soweit das ueberhaupt moeglich ist.

Ich persoenlich habe ueberhaupt kein Problem mit der Position des ticket pocket an sich noch mit den Groessenverhaeltnissen. Was mir allerdings auffaellt - soweit das in den Photos nicht verfaelscht wird - ist der scheinbar unterschiedliche Winkel, in dem die beiden Taschen aufgesetzt sind, sowie die Jackenlaenge insgesamt, die unvorteilhaft ist und wohl wesentlich zu den nicht optimalen Proportionen beitraegt.

Ich finde auch den Schliesspunkt in Relation zum Koerper nicht wirklich zu niedrig, wohl aber in Relation zur Jackenlaenge, was eben eher fuer eine insgesamt zu kurze Jacke spricht.
Würden wir unsere beiden Meinungen in einen Topf werfen und umrühren käme trotz einiger geringer Unterschiede eine gemeinsame Conclusio heraus, nämlich daß wir beide mit dem Sacco nicht zufrieden wären, bzw. mit der Arbeit des Schneiders nicht wirklich einverstanden sind. Ich glaube das trifft es am besten, vor allem weil ich den Anspruch an Schnitt und Paßform Deiner Saccos von zahlreichen Abbildungen kenne.
 
Anprobe beim hellgrauen Fresco, Maßnehmen für neues Projekt: ich war zuerst sehr unglücklich, weil mir partout kein begeisternder Stoff für einen Sommeranzug in die Hände fallen wollte; Kotaro hat dann aber am nächsten Tag einen wunderbaren mittelbraunen Loro Piana-Hopsack aufgetrieben, in dem Gold, Weiß und sogar ein bisschen Hellblau enthalten sind; ich bin begeistert. Jetzt habe ich noch weniger Lust auf Winter. :D
 

Anhänge

  • 10899027_305460649652600_1090235540_n.jpg
    10899027_305460649652600_1090235540_n.jpg
    119 KB · Aufrufe: 744
  • 10903779_762012583873772_1011831760_n.jpg
    10903779_762012583873772_1011831760_n.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 743
  • 10919572_444433299037776_1822935676_n.jpg
    10919572_444433299037776_1822935676_n.jpg
    100 KB · Aufrufe: 742
  • photo 2(1).jpg
    photo 2(1).jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 745
Anprobe beim hellgrauen Fresco, Maßnehmen für neues Projekt: ich war zuerst sehr unglücklich, weil mir partout kein begeisternder Stoff für einen Sommeranzug in die Hände fallen wollte; Kotaro hat dann aber am nächsten Tag einen wunderbaren mittelbraunen Loro Piana-Hopsack aufgetrieben, in dem Gold, Weiß und sogar ein bisschen Hellblau enthalten sind; ich bin begeistert. Jetzt habe ich noch weniger Lust auf Winter. :D


Die Hose auf Bild 1 finde ich nicht gut, da zu weit. Fussweite ist für mich auch nicht stimmig, aber das fällt unter #Stevesache.
 
Oben