Stilmagazin Thrift Exchange- Wer ist dabei?

Vielleicht wäre es eine Idee Artikel in diesem Faden nur zu tauschen?

Dinge günstig weitergeben kann man ja auch problemlos im Verkaufsbereich!?
 
Vielleicht wäre es eine Idee Artikel in diesem Faden nur zu tauschen?

Dinge günstig weitergeben kann man ja auch problemlos im Verkaufsbereich!?

Sehe ich auch so.
Tauschen oder verschenken, evtl. gegen Portoersatz fände ich weit besser. Sonst ist es einfach ein sehr langer Verkaufsfaden und die gehören IMHO in "Biete/Suche".
 
Das war mir durchaus auch bewusst, mein Ziel war ja auch nicht, mich zu bereichern. Ich bin nur dem Beispiel vorangegangener Beiträge gefolgt und habe auch schon hier getauscht. Leider haben sich beide Interessenten nicht mehr gemeldet für die o.g. Schuhe. Habe Sie nun im Biete-Unterforum inseriert.

Ich finde Angebote wie deins (sehr fairer Preis) auch ok. Hätte ich nicht schon fast identische Schuhe, hätte ich auch gleich zugeschlagen ... ;)
 
Sehe ich auch so.
Tauschen oder verschenken, evtl. gegen Portoersatz fände ich weit besser. Sonst ist es einfach ein sehr langer Verkaufsfaden und die gehören IMHO in "Biete/Suche".

Tauschen finde ich persönlich schwierig bzw. halte den Tausch gegen offensichtlich ziemlich moderate Geldsummen für wenig problematisch.
Der Hauptaspekt sollte meiner Ansicht nach die gethriftete Second Hand/Vintage-Herkunft sein (und das Geld geht dann eh gleich wieder ins Groschengrab Flohmarkt, Vintage-Anbieter etc. ...).

Preisvorstellungen sollten obligat VHB und per PN verhandelbar sein (wobei es allerdings auch eine stilistische Schmerzgrenze gibt :)), mehrfache Preissenkungen sollten vermieden werden, vielleicht besser Kombinationsangebote wie auf dem Fischmarkt beim Aale-Dieter:
halt statt Aal eine Krawatte, EST, Duft, usw. dazu anbieten/beilegen oder "2 für 1" o.ä.-
die nicht nachgefragten Sachen werden schon quasi automatisch im Biete-Bereich landen oder noch ein paar weitere Monate gut abhängen und ggf. reifen... ;)

Finde jedenfalls einige gezeigte Sachen/Fundstücke sehr interessant und falls sich die "Ich biete hier meine gesammelten eBay/andere Foren/Supersaleschnäppchen-Fehlschüsse an, für deren Änderungsschneiderei-Aufwand ich zu knauserig bin"-Fälle häufen, wird man dazu bestimmt entsprechende Lösungen vereinbaren können.

SuSu-Sachen und vergleichbare Klamotten-Generika als Angebot dürfen nur mit inhaberzertifizierter Beglaubigung des jeweiligen SecondHand-Shops, Rotes Kreuz-Kleiderkammer etc. erfolgen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben