Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mittwoch. Neue Krawatte aus dem Forum. Ansonsten eine wenig extravagante Kombination aus Oxxford Clothes Sakko, Stoffhose und Tricker's.

Sieh mal an, wie unterschiedlich da die Meinungen ausfallen. Mir gefällt die Krawatte sehr gut, ebenso wie das Einstecktuch finde ich sie zum Sakko passend.

Beethoven, wenn an Deinem Outfit etwas extravagant ist, dann die Gürtelschnalle, die zumindest bei der Detailansicht zeigt, dass sie ein bißchen Polierarbeit ganz gut vertragen würde. Es muss ja nicht gleich die Wasserglanzpolitur sein. :D

VG, Jane
 
Cord ist Mord! ;)
Neee, mir gefällt das knallige Gelb sehr gut!
Ich gebe allerdings zu bedenken: zusammen mit Beethovens ebensolcher Cordhose wär's wohl ein bißerl zu auffallend - abgesehen natürlich bei einem Aufenthalt im Hühnerstall. :D

Kassur ist der hoch angesetzte Kragen? Dann ist mir die Kassur zu hoch, da mir persönlich zu nah am Hals. Entspricht halt nicht meinen Sehgewohnheiten... vielleicht muss man sich dran gewöhnen. Ansonsten gefällt mir das Sakko sehr, sehr gut.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Cord ist Mord! ;)
Neee, mir gefällt das knallige Gelb sehr gut!
Ich gebe allerdings zu bedenken: zusammen mit Beethovens ebensolcher Cordhose wär's wohl ein bißerl zu auffallend - abgesehen natürlich bei einem Aufenthalt im Hühnerstall. :D

Kassur ist der hoch angesetzte Kragen? Dann ist mir die Kassur zu hoch, da mir persönlich zu nah am Hals. Entspricht halt nicht meinen Sehgewohnheiten... vielleicht muss man sich dran gewöhnen. Ansonsten gefällt mir das Sakko sehr, sehr gut.

VG, Jane
Kassur ist die auf Stoß gearbeitetete Trennlinie zwischen Oberkragen und Revers.
 
Nachdem andernorts hier im Forum die relativen Vor- und Nachteile von Kamelhaar- gegenüber Kaschmirmänteln engagiert diskutiert wurden, habe ich mich kurzerhand zum heroischen Selbstversuch entschlossen und werde mich heute und in den nächsten Tagen todesmutig in die Dezemberkälte werfen, um zwei ansonsten mehr oder weniger identische Mäntel vom Typ Polo Coat in Ihren Kälteschutzeigenschaften zu vergleichen. Beginnen wir heute mit dem traditionellen Modell in reinem Kamelhaar, natürlich zweireihig, mit geknöpftem Halbgürtel hinten (aus orthopädischer Vorsicht nicht am Mann photographiert), mail box-Taschen und mit festem Ärmelumschlag. Verdikt: Sehr warm.

PS: Der Schal bat ebenfalls um lobende Erwähnung.
 

Anhänge

  • IMG_2267.jpg
    IMG_2267.jpg
    49 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_2273.jpg
    IMG_2273.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_2271.jpg
    IMG_2271.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_2272.jpg
    IMG_2272.jpg
    60 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_2274.jpg
    IMG_2274.jpg
    56 KB · Aufrufe: 472
Danke lieber Lucius, nun weiß ich ganz genau, was eine Kassur ist. Wieder was gelernt! :)
Gemeint habe ich übrigens dasselbe, wenn auch ziemlich ungeschickt mit "hoch angesetztem Kragen" [aka Revers] formuliert.

VG, Jane
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben