Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Eindruck ist immer, dass schräge Taschen eine gewisse Hüftlastigkeit vortäuschen bzw. ggf. optisch verstärken.
Auch noch, wenn man die Patten einsteckt ?
Es kommt meiner Ansicht nach, neben der Taschenform/Steilheit etc. (http://parisiangentleman.co.uk/academy/study-and-variation-on-the-jacket-pockets/) sehr auf den Schnitt an: bei einem "Sanduhrschnitt" mit optisch-relativ schon stärker ausgestellter Hüfte würde es eher zutreffen (Hier ein abschreckendes Beispiel :eek: :http://www.geniustailor.com/images/shop/187.jpg). Staturtechnisch wurde ja bereits einiges angesprochen.

Tuch gefällt mir, jedoch kann ich den Aufdruck von shibumi mittem im Muster nicht nachvollziehen. Der vehutzt das ganze Tuch. Würde mich interessieren was sich Nils und Benedikt dabei gedacht haben

Sie haben damit die im anderen Topic gestellte Frage "Trennt ihr das Materialetikett(Label) beim EST ab ?" auf praktische Art gelöst...;)
 
Heute ist das Christkind gekommen. Eigentlich war's ja The Christ Child, weil nämlich aus Great Britain. Und was hat's gebracht?
Einmal das blaue Pendant zum neulich gezeigten Moleskin-Anzug von Peter Christian:



P1010809.jpg


P1010808.jpg




Und einen grünen Atomic-Fleck-Tweed-Dreiteiler:



P1010813.jpg


P1010812.jpg



Zur Größe: Wie schon einmal erwähnt, ist der Moleskin-Anzug recht großzügig geschnitten, die 52 ist wirklich eine sehr bequeme 52, der Tweed-Anzug ist ein wenig enger, geht aber noch als 52 durch. Außerdem läßt man bei einem Dreiteiler die Jacke ja eh offen, da kann ich noch ein bissl weiterfressen. :eek:
Und jetzt geht's zum Schneider, um die Hosen mit Hosenträgerknöpfen und Stulpen zu verfeinern.
 
Noch immer auf der Suche nach geeignetem Trägermaterial für meine Neujahrsgrüße, hab ich im Programm des kleinen Hamburger ArtLit Verlags diese sorgsam gestaltete Karte gefunden und zusammen mit ein paar weiteren bestellt.
Für obigen Zweck taugt sie kaum, aber Anlass und Adressat werden sich schon finden.
ImageUploadedByTapatalk1418985235.604682.jpg
Und: Ja, man darf sie hier zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch in den letzten Tagen (Uniqlo) bzw. heute (Woolovers) eingetrudelt (Woolovers hat nur schlanke 21 Tage statt der angegeben 3-5 gebraucht. :rolleyes: ). Die Strickjacke von Woolovers ist sehr schön, insbesondere die Farbe, die Wolle ist dafür aber ziemlich kratzig. Dürfte aber wohl kaum stören, da ich ja immer ein Hemd drunter tragen werde.
Die Strickjacke von Uniqlo ist relativ dünn, dafür aber sehr weich und perfekt geeignet, um sie unter einem Sakko zu tragen. Ohne Sakko dürfte sie an kalten Tagen nicht ausreichend wärmen. Die Qualität hat mich sehr positiv überrascht.
Das gilt auch für die Raw Denim Jeans. Stoff und Schnitt gefallen mir sehr gut, der Bund ist aber wirklich tief.
Als Tipp, falls jemand eine Bestellung erwägt: Uniqlo und Woolovers fallen sehr groß aus. Also lieber eine Größe kleiner bestellen.
 

Anhänge

  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 420
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 438
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 417
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 420
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 426
Vom Vass Virus infiziert

Heute sind meine ersten Vass angekommen.
Nicht nur das Sie wunderbar aussehen, sie passen auch noch wie angegossen und werden definitiv nicht meine letzten sein. :D
Nochmals vielen Dank an Lucius
 

Anhänge

  • DSC_0486.jpg
    DSC_0486.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_0487.jpg
    DSC_0487.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 357
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben