Freiburg?

_cm78_

Well-Known Member
Dear community,

We are planning to make a long weekend...somewhere.
We are leaving on 12.12 and retuning 12.15.
The idea is to spend these shirt days where we would have the chance to visit Christmas markets and eventually show the snow to our 4 year old boy.
In Portugal there is not much snow [emoji41]
We are traveling from Lisbon and thought of Freiburg as one good options.

Are there any better options in Germany or Austria?

Would really appreciate your opinions.

Thank you
 
Schnee in Deutschland Mitte Dezember? Da fiele mir ausser Zugspitze wenig ein, alles andere hielte ich für Glück. Aber ich glaube Österreich ist in weiten Teilen des Winterhalbjahres konstant zugeschneit. Ansonsten: Mal auf youtube nach "Schnee" suchen.

(Und die Vorlage mit dem dreijährigen Wochenende verkneife ich mir. 12.12-12.15 versteht man im deutschen Datumsformat eher als Dezember 2012 - Dezember 2015 ;) )
 
Heidelberg, München, Nürnberg, Regensburg, ... Freiburg zumindest mir nicht besonders bekannt. Würde nach München fahren.
 
So finally we booked the flights to Munchen with the idea to go as well to schwangau.

Is it possible to get recommendations of hotels in this area would be appreciated.
Budget around 150€/ night.

Thank you
 
Hotel rooms in Munich are usually really expensive... nice and "cheap" (130 to 200 €) are "Hotel Preysing" and "Hotel Admiral".
 
Als günstigeres Hotel kann ich in München eigentlich nur das Splendid-Dollmann empfehlen. Gut möglich, dass die aber bereits ausgebucht sind. Ansonsten etwas außerhalb den Freisinger Hof.
 
Heidelberg, München, Nürnberg, Regensburg, ... Freiburg zumindest mir nicht besonders bekannt. Würde nach München fahren.

Bist Du von der Schneesicherheit Mitte Dezember dieser Städte wirklich so überzeugt dass Du mit mir um je eine Shibumi-Krawatte wetten würdest? Stichtag 13.12., es gilt die Aussage des DWD, der jeweilige Gewinner darf sich die Krawatte aussuchen. Top? ;)
 
Oben