Beschläge unter den Schuhspitzen

tkbanker

Member
Hallo zusammen,

da ich stark über die Spitzen abrolle, habe ich die Sohle meiner Loake´s nach vier Monaten an den Spitzen bis fast auf die Naht abgelaufen.

Wo kann ich die Schuhe für Beschläge an den Spitzen im Raum Köln/Bonn bedenkenlos hinbringen?
 
Stoßeisen sollte eigenlich jeder gute Schuhmacher
applizieren können.

Liebe Grüße

Matz
 
Stoßeisen sind auch immer das erste, was ich vom Schuhmacher anbringen lasse.

Wichtig ist meiner Erfahrung nach, eingelassene und nicht einfach nur aufgesetzte/geschraubte zu nehmen, die neigten bei mir immer zum Abfallen und sehen auch IMHO nicht so hübsch aus.
 
Hallo zusammen!

Genau solche Beschläge, die eingelassen werden such auch ich. Bei einigen EG-Schuhen hab ich das direkt so bestellt. Aber ich finde hier in Köln keinen Schuster, der diese Plättchen führt. Kennt ihr jemanden? Oder vielleicht eine Bezugsquelle online?

Vielen Dank und Gruß
Mr B
 
In Bonn gehe ich immer am Laden von Herrn Farnschläder vorbei,
http://www.farn-schuhe.de/
dort dürften diese Arbeiten kein Problem sein.

Achso disclaimer: ich war dort noch nicht, weder zu Reparaturen noch zum Schuherwerb,
von außen sieht's aber gut aus dort.
 
... Aber ich finde hier in Köln keinen Schuster, der diese Plättchen führt. Kennt ihr jemanden? ...
Schon mal bei Ralf Poppe, Albertusstr. 55, 50667 Köln, 0221/255138, probiert? Den kann ich i.Ü. für alle Arbeiten empfehlen.

Oder op dä schäl Sick:
Meyer, Buschfeldstrasse 39, 51067 Köln, 0221 631629 ‎
(dort war ich selbst noch nicht)


In Bonn gehe ich immer am Laden von Herrn Farnschläder vorbei,
http://www.farn-schuhe.de/
dort dürften diese Arbeiten kein Problem sein.

Achso disclaimer: ich war dort noch nicht, weder zu Reparaturen noch zum Schuherwerb,von außen sieht's aber gut aus dort.
Herr Farnschläder erscheint mir immer etwas lustlos. Hat der überhaupt eine eigene Werkstatt? Mir scheint, dort kann man nur kaufen.
 
Aber ich finde hier in Köln keinen Schuster, der diese Plättchen führt. Kennt ihr jemanden? Oder vielleicht eine Bezugsquelle online?

Soweit ich weiß, macht Poppe die nicht. Himer dagegen hat Boulevard-Beschläge im Angebot.
Zum Selbermachen gibt es die Beschläge bei Lederschmidt in Wesseling.
 
Die Frage nach einem "richtigen" Schuster ist berechtigt. Vor nicht langer Zeit hat ein user aus dem süddeutschen Raum das Ergebnis vorgestellt, das ihm ein Münchener? Schuster verkaufen wollte (bin zu faul zum suchen).
So will niemand seine neuen Schuhe versauen lassen!

Also, wer hat Erfahrung mit Schustern im Raum Köln?

utala
 
Oben