Wasserflasche

Luteno

Well-Known Member
Ich habe gerne eine Flasche Wasser dabei, halte es aber für Irrsinn stilles Wasser in Plastikflaschen zu kaufen.

Was gibt es für Alternativen?

SIGG ist mir bekannt, gefällt mir aber nicht so gut. Zudem kann man den Inhalt bzw. Füllstand nicht sehen.

Bisher nutze ich immer normale 0,5-1,5l Plastikflaschen - die Lebensdauer ist allerdings stark begrenzt. Spätestens wenn das Etikett ab ist hat man einen unverwüstlichen Kleberest in der Hand..

Noch 2 Links:

http://storyofstuff.org/bottledwater/
http://www.visualinformation.info/wp-content/uploads/2010/07/2010-07-27-bottledwater_500.png
 
Ich habe gerne eine Flasche Wasser dabei, halte es aber für Irrsinn stilles Wasser in Plastikflaschen zu kaufen.

Was gibt es für Alternativen?

SIGG ist mir bekannt, gefällt mir aber nicht so gut. Zudem kann man den Inhalt bzw. Füllstand nicht sehen.

Bisher nutze ich immer normale 0,5-1,5l Plastikflaschen - die Lebensdauer ist allerdings stark begrenzt. Spätestens wenn das Etikett ab ist hat man einen unverwüstlichen Kleberest in der Hand..

Noch 2 Links:

http://storyofstuff.org/bottledwater/
http://www.visualinformation.info/wp-content/uploads/2010/07/2010-07-27-bottledwater_500.png

Story of Stuff hat mich ebenfalls vor dieses Problem gestellt. Habe auch noch keine Lösung. SIGG gefällt mir auch nicht für Wasser.
 
Einmal eine Designerglasflasche kaufen, Etikett und Klebstoff runter und fertig...zB VOSS oder Evian. Für Wiener und Umgebung gibts bei Meinl am Graben eine riesige Auswahl
 
Einmal eine Designerglasflasche kaufen, Etikett und Klebstoff runter und fertig...zB VOSS oder Evian. Für Wiener und Umgebung gibts bei Meinl am Graben eine riesige Auswahl

Die Voss Flaschen sehen zwar von weitem Relativ gut aus aber wenn man sie in der Hand hat wirken sie ehr billig und undurchdacht mit dem instabilen Plastikdeckel und dem riesen "Ausguss".
 
Einmal eine Designerglasflasche kaufen, Etikett und Klebstoff runter und fertig...zB VOSS oder Evian. Für Wiener und Umgebung gibts bei Meinl am Graben eine riesige Auswahl

Lieber Herr Linetti,

die Flaschen sind natürlich schön - ich persönlich mag am liebsten die Fachinger-Flaschen und nutze die zu Hause. Zum Mitnehmen ist eine Glasflasche aber denkbar unpraktisch.
 
Hallo

Also wenn man eine Mehrweg-Limonadenflasche nimmt gibt es keinerlei Probleme was Dichtigkeit oder Stabilität angeht. Ausehen könnte natürlich etwas wertiger sein.

Sehr gut finde ich die Flaschen der Marke "Nalgene".
In Outdoorgeschäften zu stöbern lohnt sich hier. Bei Globetrotter gibt es online schon einige zu sehen.
 
Ich benutze seit mehr als 5 Jahren eine Tiger Sahara Thermosflasche. Die Flasche ist aus aus gebuersteten Edelstahl, ist absolut wasserdicht, leicht, laesst sich gut sauber machen, und gefaellt mir auch optisch. Dazu hat sie sehr gute Isolierwerte, morgens eine kalte Fluessigkeit (in meinem Fall Tee) eingefuellt und auch nach 8 Stunden im Buero (immerhin 28 Grad) ist der Tee noch eiskalt.
Einziger Nachteil, direkt aus der Flasche trinken erweist sich als etwas schwierig, aber dafuer kann man den Deckel als Becher benutzen. Im Buero benutze ich eine Porzellantasse. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres, was das Trinkgefuehl angeht.

P.S. Die Aufkleber auf der Flasche kann man problemlos abmachen. Bei meiner Flasche war noch eine dunkelblaue Nylon-Huelle mit Reisverschluss und Tragegriff dabei.
 

Anhänge

  • BF373000A_tiger_vaccuum_isolierflasche_05_l.jpg
    BF373000A_tiger_vaccuum_isolierflasche_05_l.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 194
Ich finde Plastikflaschen auch nicht schön, aber sehr praktisch. Wenn sie leer sind, kann man überall neue kaufen.

Ich nehme an es ist bekannt dass man das trotzdem kann, sollte das mitgebrachte Wasser alle sein.

Es lohnt sich aber tatsächlich sich einmal mit dem Gebraucht von Wasserflaschen und dem Sinn das darin enthaltene Wasser zu trinken auseinandersetzen.

Hängt vielleicht auch ein wenig von der Gegend ab, aber im Süden Deutschlands gibt es kein einziges Flaschenwasser das mit der Qualität des hiesigen Leitungswassers auch nur annähernd mithalten könnte.

Abgestanden in der PET-bottle fristend, überteuert und mehr als nur umweltschädlich..

Ich bin weiter auf der Suche!

Die Tips mit regulären Flaschen sind ja nett gemeint, aber genau dafür suche ich ja eine Alternative. Die Flaschen halten nicht besonders lange (zerdrücken) und der Klebstoff der Ettiketten ist meist nicht abzubekommen.
Ich lasse die Etiketten dran und tausche aus wenn sie abgegribbelt sind.

Nalgene hat tatsächlich eine ansehnliche Flaschen. Das Gelbe vom Ei war allerdings auch nicht dabei.
Eine Thermofunktion brauche ich nicht, wichtig - und bei den meisten Thermoflaschen nicht gegeben - ist eher dass man unkompliziert direkt aus der Flasche trinken kann.

Grüße
 
Oben