Hallo aus Nürnberg

ontheroad

Member
Hallo zusammen,

habe mich nach längerer Zeit des Einlesens nun doch dafür entschieden mich hier anzumelden und kurz vorzustellen, da mir das Forum sehr sympatisch ist und ich hoffe viel Wissenswertes "mitnehmen zu können".

Ich bin 28 Jahre alt, wohne in der schönen Nürnberger Altstadt und beschäftige mich mit dem Thema Anzug und schicker Kleidung seitdem ich beruflich bei Seminaren oder Veranstaltungen damit konfrontiert wurde. Nun habe ich, seit ich das Forum kenne, festgestellt, dass es auf diesem Gebiet noch seehr viel zu wissen gibt. Maßanfertigungen oder sehr teures Schuhwerk liegen jedenfalls außerhalb meiner Möglichkeiten (noch?) ;-)

Ich besitze inzwischen zwar eine Reihe von Anzügen (hauptsächlich BOSS) und eine Reihe von Krawatten (was Breuninger so hergibt) und Einstecktüchern, denke aber, dass ich vom Forum angeregt auch was die Kombinationsmöglichkeiten angeht in Zukunft etwas "mutiger" sein kann.

Ich bin jedenfalls für alles offen und werde das Forum gerne nutzen um mich fortzubilden oder um meine Neugier zu befriedigen.

Schöne Grüße aus Franken
Michael
 
...schöne Grüße aus Nürnberg zurück und herzlich willkommen!
Wusste gar nicht, dass es - abgesehen von meiner Person - so gut angezogene Herren in Franken gibt :cool:
 
Vielen Dank für die schönen Grüße.
@Monaco Chris
Ja gut angezogene Herren sieht man in Nbg nicht so häufig. Manchmal komme ich mir von gewissen Personen richtig angestarrt vor.(v.A. in der U-Bahn) Man sollte vielleicht dieses Forum mehr publik machen. Oder man genießt es einfach sich vom Nürnberger Einheitsbrei ein bißchen abzusetzen.
Ich bin auf alle Fälle froh dieses Forum gefunden zu haben, um noch viele Anregungen zu bekommen wie man seinen Stil verbessern kann.

Schön dabei jemanden aus Nürnberg getroffen zu haben.

Viele Grüße
Michael
 
Schöne Grüße auch Ihnen Jacob.
Rückersdorf hatte ich jetzt nicht auf meinem Radar, aber ich bin noch nicht soo lange in Nbg (etwa ein Jahr) da kenne ich noch nicht alles :)
Ursprünglich komme ich aus Kulmbach.
 
Hätte auch nicht gedacht dass es doch einige aus dem Frankenland hier gibt. Sonst ist aus dem bayerischen Raum eher München hier vertreten. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Zumindest können wir mal "Geheimtips" austauschen, da sich meine Einkäufe doch meist auf Breuninger, Wöhrl oder Ansons beschränken. Ich finde die Nürnberger Innenstadt ist was Einkaufen angeht sehr auf ein junges Publikum zugeschnitten. Jogginghose, Ed-Hardy, Lederjacke scheint ja bei den Jüngeren in Nbg sehr in zu sein.
Wenn ihr also für einen Neuling (sowohl im Forum als auch in Nbg) Tips habt...
Schöne Grüße
 
Oben