M. Richter

Member
Aftershaves vertrage ich allesamt nicht, wahrs. wegen dem Alcohol, daher hab ich es mir angewöhnt nach der Rasur nur mit kaltem Wasser zu "arbeiten", bisher mit super Ergebnissen. Das einzigste Problem, die trockene Haut am Halsbereich gefällt mir gar nicht :mad:

Jetzt bin ich am überlegen, welche Aftershave Balsam nach der Rasur in Frage kommen würden. Was mir sehr wichtig ist, das Balsam müsste schnell einziehen, Feuchtigkeit geben, und darf die Haut nicht reizen....das sind ja 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht :D

Bisher liebäugle ich mit dem Biotherm Ultra Comfort Aftershave Balsam, soll ja ganz gut sein.


Werte Stilfreunde, was sind euere "Favoriten" nach der Rasur?
 
Ich habe auch eine recht empfindliche Gesichtshaut, die bisher besten Erfahrungen habe ich mit dem schnöden Nivea Sensitiv Gesichtsbalsam (die weiße Tube oder Flasche) gemacht. Das ist alkoholfrei und v.a. weitgehend durfneutral, so dass keine olfaktorischen Wirrungen mit dem EdT entstehen.
 
Ich habe auch eine recht empfindliche Gesichtshaut, die bisher besten Erfahrungen habe ich mit dem schnöden Nivea Sensitiv Gesichtsbalsam (die weiße Tube oder Flasche) gemacht. Das ist alkoholfrei und v.a. weitgehend durfneutral, so dass keine olfaktorischen Wirrungen mit dem EdT entstehen.

+1. Leicht zu bekommen, nicht teuer, praktische Druckflasche, gute Pflegewirkung, kein Alkohol, kein Geruch.
 
Wenn ASB, dann nutze ich Florena. M.E. wesentlich besser als Nivea.

Normalerweise nutze ich aber nur klassische alkoholbasierte After Shaves, die ich ohne Ausnahme gut vertrage.
 
Bei den After Shave Balsamen ist es mir wichtig, das Produkt vor dem Kauf zu riechen (an den Fehlkauf "Florena mit Kamille" erinnere ich mich heute noch...)

Ganz parfümfrei sind die wenigsten, die günstigen Produkte kamen in einem Test (Ökotest 2009 After Shave Balsam) auf gute Ergebnisse.

Die eigenen Testkriterien mögen andere sein - mir sind bspw. die Produkte von Nivea und Florena (beide Beiersdorf) zu flüssig.
 
Lucky Tiger Aspen After Shave, in der fast 500ml Flasche spottbillig, riecht gut und tut der Haut, obwohl es ein alkoholhaltiges AS ist, wirklich gut!!
Eindeutige Empfehlung meinerseits...:cool:
 
Oben