Was ich weiss, dass ich auf jedenfall kein Aftershave nehmen darf!
Als pflege nehme ich eigentlich nicht so viel bzw nichts besonderes.
Ich mache das immer so, dass ich mich in bzw unter der Dusche rasiere und mir einbilde, dass das warme Wasser eine beruhigende Wirkung auf die Haut hat.
Danach nutze ich die normale Feuchtigkeitscrem von DM für Männerhaut.
Bis jetzt klappt das so ganz gut.
 
Alaunstein

Weil ich empfindliche Haut habe und mich idiotischerweise gerne abends und mit sehr, sehr scharfen Klingen rasiere ;) Da kommt es dann gerne zu ein paar winzigen Verletzungen, die bei einer Rasur am Morgen nicht auftreten.

Der Alaunstein ist - wie alle anderen Blutstiller auch - mit Vorsicht zu genießen. Er sorgt für eine unnötig hohe Zufuhr von Aluminium in den Körper. Ebenso wie viele Deos und Medikamente.
Aluminium ist nicht unbedenklich und soll genetische Veränderungen und Alzheimer auslösen können.
 
Glaub mir, mit Feather Klingen gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen "ein paar kleine Stellen" und "Blutbad". Bei einem richtigen Schnitzer nützt der Alaun da nur sehr bedingt.

Feather ist in meinem Gesicht die hautschonenste Klinge überhaupt. Die rasiert in einem Durchgang mehr weg als andere bei drei Durchgängen. Da passiert nichts. Man sollte nur nicht vorher eine Kanne Kaffee trinken und dann hektisch werden.......
Auf Platz zwei ist dann immer noch die Derby. Vor der ersten Nutzung paarmal auf dem Handballen abgezogen.
 
Guten Morgen,

heute morgen habe ich auch das erste Mal so ein "Samurai-Schwert" ausprobiert. Ich kann TexasBoots' Meinung bestätigen. Das erwartete Blutbad blieb aus.
 
Oben