Hirschlederhose

1859

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Lederhose machen lassen.
Meine alte hält zwar noch sehr gut und war vor ca. zehn Jahren für eine Hirschlederne ein echtes Schnäppchen, jedoch möchte ich jetzt gerne in eine wirklich "eigene" investieren.
Familiär bedingt trage ich ohnehin oft Tracht und von Frühsommer bis Herbst treibe ich mich an den Wochenenden wegen diverser Wald und Volksfeste sowieso meistens in Lederhosen herum.
Adressen wie Bertl Aigner sind zwar bekannt, allerdings ist mir da die Warteliste zu lang.
Vielleicht hat einer der Herren einen Tip für einen guten Kürschner in Südbayern oder gerne auch Österreich (Ausseer fände ich auch schön) zur Hand?

Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße aus München,
Georg
 
Servus Fritzl,

ich würde sagen 1500...

Im übrigen muss es in meiner Frage Säckler und nicht Kürschner heissen, wurde gerade per PN korrigiert und möchte den Kürschner so natürlich nicht stehen lassen.

Herzliche Grüße,
Georg
 
Servus Fritzl,

ich würde sagen 1500...

Im übrigen muss es in meiner Frage Säckler und nicht Kürschner heissen, wurde gerade per PN korrigiert und möchte den Kürschner so natürlich nicht stehen lassen.

Herzliche Grüße,
Georg

da kann man sich schon rühren.

in der tat heisst es säckler...

ad hoc:
ein freund von mir schwört auf die firma rössler in bad ischl. wartezeit 3 - 6 monate.

E-Mail: leder-roessler@speed.at
Telefon: +43 (0)6132/27060

wenn mir noch was zu ohren kommt schreib ich es hier herein.
 
bei sowas denke ich immer: das ist doch ein handwerk. jeder, der dieses handwerk vernünftig beherrscht und gute materialien verwendet, müsste doch in frage kommen. warum beschränkt man sich da auf ein paar wenige namen (die man wahrscheinlich auch zu einem grossen teil mitbezahlt) mit langer wartezeit ?
 
bei sowas denke ich immer: das ist doch ein handwerk. jeder, der dieses handwerk vernünftig beherrscht und gute materialien verwendet, müsste doch in frage kommen. warum beschränkt man sich da auf ein paar wenige namen (die man wahrscheinlich auch zu einem grossen teil mitbezahlt) mit langer wartezeit ?

Das ist vollkommen richtig, deswegen ja meine Frage.
Herzliche Grüße,
Georg
Bertl Aigner sitzt übrigens in Bischofswiesen. Im Gegensatz zu Schuh-Bertl verkauft er nicht nur sondern stellt sie auch her.
www.lederhosen-aigner.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben