Anzug mit Weste - geht diese Kombination?

In aller Kürze.

Anzug: Anstatt eines braunen lieber einen dunkelblauen Anzug nehmen.
Weste: OK
Krawatte: hellrosa oder hellblau mit silbrigem Pinpoint
Einstecktuch: weiß
Hemd: Weiß oder (je nach Gesichtsfarbe) wollweiß.
Schuhe: Schwarze Oxford

Beste Grüße
Klaus
 
Wenn es kein Cut sein soll, würde ich auf einen dunkelblauen Anzug mit festlicher Krawatte (Satin in einem Pastellton oder Glencheck bzw. Pepita in Grau) ausweichen. Wenn es unbedingt eine kontrastierende Weste sein muss (was ich nicht empfehlen würde), dann hellgrau und nicht glänzend. Die Krawatte sollte stärker mit der Weste kontrastieren.
 
Noch ein Tipp:
Lass die beste Freundin deiner Zukünftigen oder die Schwiegermutter entscheiden. Diese haben vielleicht nicht das Stilempfinden, das hier im Forum gefeiert wird, aber Du sammelst auf jeden Fall erhebliche Pluspunkte für Dein zukünftiges Eheleben.

Hört, hört! Spricht da jemand aus Erfahrung? :D
 
Ich schließe mich meinem Vorredener gern an.Zieh noch jemanden aus deienr Familie zu Rate oder die beste Freundin deiner Zukünftigen.
Tipp: Die Weste passt nach meiner Meinung nicht wirklich gut zu dem restlichen Ensemble.
Ich würde auch einen blauen Anzug bevorzugen. Braun auf der Hochzeit?
Natürlich müsste sich das Brautkleid(Farbe) auch in deiner Kombination wiederspiegeln.

Da erlaube ich mit zu widersprechen. Ich halte es nicht für eine gute Idee, die Familie und/oder Freundin zu befragen - die Kenntnisse bzgl. klassischer Herrengarderobe sind i.d.R. gering bis garnicht vorhanden. Auch ist mir eine Regel, wonach sich das Brautkleid in der Bekleidung des Bräutigam wiederspiegeln soll, nicht bekannt.

Was spricht bei einem dunkelblauen Anzug gegen eine farbige Weste? Wenn ich an die Hochzeit von PW und KM erinnern darf, sind dort viele Gäste im Morning Cut mit farbiger Weste erschienen - hellblau, blaßgelb, beige, hellgrau.

Die auf dem obigen Photo getragene Weste läßt sich schwer beurteilen. Wenn der Farbeindruck auf dem Photo stimmt, wäre sie mir ein wenig zu gelb. Aber auf dem Photo wirkt das Hemd auch hellgrün!

Beste Grüße
Klaus
 
Wenn Du nicht das gesamte Stilmagazinforum als Gäste einlädst: Ja, selbstverständlich.

Das was Du an hast, ist gut.
Die Idee, die Farbe zum Hochzeitskleid passend zu wählen, finde ich auch gut.
Ansonsten, falls es zu deinem Hautton passt (was ich anhand der sichtbaren Hautfläche aber nicht glaube) rosa mit entsprechendem Einstecktuch.

Noch ein Tipp:
Lass die beste Freundin deiner Zukünftigen oder die Schwiegermutter entscheiden. Diese haben vielleicht nicht das Stilempfinden, das hier im Forum gefeiert wird, aber Du sammelst auf jeden Fall erhebliche Pluspunkte für Dein zukünftiges Eheleben.


Hallo Butch,

da hast du natürlich Recht. Er darf tragen was und wie er es will. Aber er fragt ja nicht umsonst hier nach, ob es gut ist. Ich denke er will keine freundliche, schmeichelnde Bestätigung seiner Auswahl, sondern eine Beratung der SM-Community.
Ein Cut wäre der angemessene Klassiker, aber es ist eine Anschaffung, die später nicht mehr täglich nutzbar ist. Ein dunkelblauer Anzug ist universeller. Da haben FSK und Dexter die mMn richtigen Tipps schon gegeben.

Die gezeigte Kombi finde ich nicht schön, das ist jedoch wieder nur meine persönliche Meinung.
 
Noch ein Tipp:
Lass die beste Freundin deiner Zukünftigen oder die Schwiegermutter entscheiden. Diese haben vielleicht nicht das Stilempfinden, das hier im Forum gefeiert wird, aber Du sammelst auf jeden Fall erhebliche Pluspunkte für Dein zukünftiges Eheleben.

Hui.. hätte ich einen sehr guten Freund der so verfahren wollte so herumlaufen lassen, wie die Damen das gewollt hätten, hätte er in einem schauerlichen Hochzeitsanzug geheiratet. Und die Ehe hätte das mit Sicherheit auch nicht gerettet.

Zur Hemdfrage: Ich würde immer weiß empfehlen. Creme oder Offwhite sieht meiner Ansicht nach immer unfrisch aus.
 
wenn das Brautkleid weiss ist, kann man es schön mit dem Hemd abstimmem, aber sonst m.E. nach nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Die Weste auf dem Bild ist jedenfalls zu kurz oder die Hose zu "hüftig".

Gibt es eine Beschreibung oder eine Grafik zum idealen Sitz einer Weste? Der Verkäufer konnte mir da auch nicht wirklich weiter helfen.

Danke für eure Inputs. Ich habe es mir noch einmal etwas durch den Kopf gehen lassen und mit blauen Anzügen rumprobiert. Eine grau-silberne Weste dazu würde zu silbernen Applikationen am Brautkleid passen, damit wäre auch die Hemdfarbe mit weiß klar.

Hellblaue Krawatte und Einstecktuch passen zum Blumenschmuck. Hier noch mal ein Bild. Die Ärmel müssen wohl noch etwas verlängert werden, ansonsten sitzt der Anzug für mein Gefühl auch besser als der braune.

a3cYY.jpg


Edit: kleineres Bild angefügt, in groß hier:
http://i.imgur.com/dBnnp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben