Wie kombiniere ich heute SammelThread

Finleandro

Member
Dieser Sammelthread soll es erleichtern, andere Mitglieder um Rat bei der Kombination von Kleidungsstücken und deren Farben zu fragen, damit nicht immer ein neuer Thread im überlasteten Unterforum "Herrenkleidung" geöffnet werden muss.
Ich hoffe, dass das für alle in Ordnung ist :)

Liebe Grüße,
Leon
 
Und das ist nichtmal Satire, oder?
Mal im ernst, 'ne einfach Farbtabelle/Farbkreis kann so viel weiter helfen.;)
 
Es werden doch immer wieder Threads zu Kombinationen geschrieben oder in anderen Threads nach Möglichkeiten von solchen gefragt, daher meine Idee, die auf längere Zeit gedacht war.
Ein Farbkreis :D
 
Na klar ein Farbkreis! Kennt jeder aus dem Kunstunterricht Sek. 1.
Zeigt Komplementärkontraste und ist idiotensicher!
 
"Wunderbar" würde Zarah Leander jetzt sagen. Ach wie gut nur, dass auf dem Kreis auch alle Hemden- und Anzugstoffe- als auch Muster verzeichnet sind. Die Welt ist ja bekanntlich so 'was von unifärbig :D
 
Ach wie gut nur, dass auf dem Kreis auch alle Hemden- und Anzugstoffe- als auch Muster verzeichnet sind. Die Welt ist ja bekanntlich so 'was von unifärbig

Dann hilft uns der Link von Hovawart auch nicht weiter.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Farbkreis ausdrucken und mit Buntstiften dünn das Muster drüber malen und mit Wachsmalern evtl. Streifen, Karo, whatever.
2. Bilder, Herzlichen Glückwunsch, Leon Halllbach, Sie haben gewonnen:D
 
Dann hilft uns der Link von Hovawart auch nicht weiter.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Farbkreis ausdrucken und mit Buntstiften dünn das Muster drüber malen und mit Wachsmalern evtl. Streifen, Karo, whatever.
2. Bilder, Herzlichen Glückwunsch, Leon Halllbach, Sie haben gewonnen:D

1. Bringt mir wenig, wenn ich das Muster mit Hemd kombinieren will, statt des Grundtones der Jacke :D

Aber ist ja egal. Die Realität sieht so aus, das man viel lieber hier im Forum gemeinsam über ausgefallene oder mögliche Outfits diskutiert (mit Worten und Bildern), als einen Farbkreis-Theoretiker zu konsultieren, der mit Wachsstiften Streifen auf einen schlecht ausgedruckten Farbkreis malt und einem dann sagt, dass er herausgefunden hat, dass man ohne Probleme eine rote Krawatte zum weißen Hemd tragen kann :D ... "250€ bitte für die Beratung!" :D
 
Die klassiche Karriere-Idee auch ohne BWL-Studium...
Aber wir verquatschen uns.
Ist denn niemand unsicher, wenn es um die Kombination seiner Garderobe geht?
Ich mach mal den Anfang:
Es gibt da so einen Spruch zu der Kombinationsfähigkeit von Grün und Blau, der mich grübeln lässt.
Meine Frage also:Geht das?
 
Oben