Gute Schuhe günstig in London kaufen??

Bierdoktor

Member
Moin, fahre nächste Woche einen guten Freund besuchen und werde daher 5 Tage in good old London weilen.
Habe schon einiges auf meiner Liste, weiss auch was ich abklappern werde, nur wo ich günstig gute Schuhe bekomme ist mir noch ein wenig schleierhaft.
Suche vorallem nach seconds von hochwertigen Schuhmarken, sprich C&J, Cheaney oder vergleichbarem.
Preisvorstellung bis 250 Pfund.
Wer kann helfen?
 
Moin,

seconds sah ich nur in Northampton ( ca. 45 min von London )

Ansonsten findest du sicher in der Jermyn Street was im Sale oder Discontinued Ware, Barker, CJ, EG und weitere

Nimm die goldene oder schwarze mit :D

Und vergesse bitte nicht in derselben Strasse eine Rasur bei Trumpers zu geniessen :D
 
Rasur und Haarschnitt beim Harvie & Hudson Barber in der Lime Street gibt es für mich am Samstag 27.
Northampton wäre was aber werde das wohl zeitlich net schaffen, ansonsten halt mal gucken, aber sale ist glaube ich gerade vorbei.
Bin aber für jeden guten Tipp zu haben.
Bis jetzt:
Hemden bei Harvie & Hudson, zwei Hosen bei Cordings, Cufflinks und Krawatten bei Benson&Clegg und natürlich ein Besuch bei Hornets (wohnen 5 min davon entfernt in Kensington).
 
Gut, das stimmt, wenn ich irgendwo ein paar gute calf-skin Loakes unter 100 GBP finde würde ich auch zuschlagen, muss man halt ein wenig suchen.
Ansonsten halt viele verschiedene Regimentskrawatten.
Weiss eigentlich jemand ob es den Laden Moss noch gibt?
 
War vor kurzem auch erst in London, meiner subjektiven Meinung nach wird man in der Jermyn Street fündig nach allem was der Gentleman begehrt. Unbedingt auch die Regent Street abschlendern und bei Brooks Brothers einen Blick reinwerfen!

Schuhtechnisch bin ich persönlich ja ein Fan von C&J, zu finden in der Jermyn Street, die meisten Modelle kosten so um die 250 Pfund, außer natürlich die Benchgrades.

Bei T.M.Lewin ebenfalls in der Jermyn Street gibt es unmengen toller Krawatten zum fairen Preis, unbedingt reinschauen!

Grüße
 
Joa, Lewin hat ja immer Sale vorallem bei Hemden, aber die finde ich jetzt nicht so das gelbe vom Ei, aber Krawatten muss ich echt mal vorbeigucken.
Aber 250 Pfund regulär ist schon okay für C&J, zumal der Pfundkurs momentan echt nierdrig ist.
Ansonsten suche ich halt auch "einfachere" Schuhe, wenn man günstig fündig wird.
 
Zwei Schuhgeschäfte die etwas vom gängigen Touristenpfad entfernt sind:

http://www.johnrushtonshoes.com/

John Rushton hat immer eine interessante Auswahl und Sonderangebote. Wimpole Street liegt hinter der Oxford Street in Richtung Marylebone.

http://www.allinlondon.co.uk/directory/1198/26045.php

Martin-Stone ist in Little Venice (hochtrabender Name, nur weil da der Kanal durchgeht). Wunderbar altmodisch, ein kleiner Laden mit drei Stühlen und alle Wände mit Schuhregalen. Da kannst du sehen wie ein Schuhgeschäft in den 50er oder 60er Jahren ausgesehen hat.

Martin-Stone hat wahrscheinlich das interessanteste Angebot in London, weil sie eine Reihe von Exclusiv-Modellen haben (Neuauflagen von alten Designs), die du nirgendwo anders finden kannst. Diese werden von Cheaney und anderen Firmen in Northampton in kleinen Auflagen produziert.

Hier ist ein Pressebericht (kein bezahlter). Achte allerdings auf das Jahr, die Preise stimmen nicht mehr. Crockett & Jones ist aber etwa 15% billiger als anderswo.

http://www.independent.co.uk/money/...e-lowpriced-shoes-for-all-tastes-1471276.html
 
Crockett & Jones reduziert selbst waehrend der Schlussverkaufssaison nur wenige Schuhpaare, und auch Seconds werden nur waehrend der Sale-Phasen in London verkauft, so dass man in diesen Geschaeften wohl kaum mit "Schnaeppchen" rechnen sollte.
Besser sieht es ueblicherweise bei Church's aus, dort kann man immer mal wieder ein reduziertes Paar annehmbar aussehender Schuhe erstehen.
Am meisten Glueck auf der Suche nach Rabatten duerfte man wohl bei Cheaney in der Bond Street haben, die fast ganzjaehrig (um etwa 20%) "reduzieren", so dass man fuer unter 200 GBP ein klassisches Paar Cheaney-Schuhe bekommt.
 
Oben