Mitglied 1906

Gast
Heho,

nachdem ich mir 3 Paar Falke Airport gekauft hatte und feststellen musste das sie nach 2-3mal tragen an der Ferse schon langsam durchscheuern, war ich schwer enttäuscht. Da halten selbst Billigsocken ausem Aldi länger...

Ich such mid calf lange schwarze Socken. Einziger Anspruch: HQ und Wolle oder Wollmix at least 70/30

Die Viccel sollen ja gut sein, aber da gibts online nur noch Cotton.

Wo gibts den Pantherella zu kaufen?
 
meiner meinung nach waren falke-produkte noch nie so wirklich ihr geld wert.
das phänomen des durchscheuerns nach wenigen malen tragen kenne ich auch.
 
Also diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist eher der bevorzugte Schuh der Herren bezüglich des Leistens nicht der passende? Mein Falke Paare (ob Airport, Family oder Tiago) halten im Schnitt 2-3 Jahre und werden jeweils ca. alle 1 bis 2 Wochen einmal getragen.
 
Ich trage die Modelle Airport und Teppich im Schuh und bin bis jetzt zufrieden gewesen. Das Durchscheuern an der Ferse tritt vielleicht nach drei Jahren bei mir auf.
 
...ich habe ebenfalls sehr gute Haltbarkeitserfahrungen. Im Schnitt halten die Airports bei 1-2 wöchiger Rotation 3 Jahre.
 
Ich habe mittlerweile ein kleines "Falke-Family-Konvolut" in meinem Kleiderschrank. Die Farbe hält sich ausgezeichnet - auch nach mehrmaligem Waschen in der Maschine. Sie kneifen - im Gegensatz zu vielen anderen Marken - oben nicht ein und durchgescheuert ist bisher nichts.
 
Hab aber auch schon über das durchscheuern gelesen...ich trag sie täglich und es ist einfach ne Sauerei. Das sollte einfach nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Frage auch nur mit "Ja" beantworten.

Habe vorallem gute Erfahrungen mit Falke Harvard gemacht. Sind etwas dicker, fester und ganz wunderbar. Kein aufribbeln, nüx.
 
Oben