Pomade gesucht! What, Where, How...?

Bei Murray's und Konsorten kann man gerne 4x shampoonieren und es bleibt trotzdem noch eine größere Menge im Haar zurück
Wozu sollte man sie auch komplett auswaschen, außer es geht zum Friseur?
Ich benutze ja mittlerweile keine "richtige" Pomade mehr, aber
als ich es noch gemacht habe, hatte ich die Haare ganz normal täglich gewaschen
und es blieb immer etwas Pomade im Haar ... na und?
Wenn es dann doch sein sollte, ging es mit einer Mischung aus Olivenöl, Spülmittel und Shampoo recht problemlos.
Oder man benutzt das DAX Vegetable Oil Shampoo.
 
Es schont die Bettwäsche.
Außerdem lässt sich (zumindest bei mir) die Pomade am besten anwenden, wenn die Haare so gut wie frei von Rückständen sind:)
 
Wozu sollte man sie auch komplett auswaschen, außer es geht zum Friseur?
als ich es noch gemacht habe, hatte ich die Haare ganz normal täglich gewaschen
und es blieb immer etwas Pomade im Haar ... na und?
Wenn es dann doch sein sollte, ging es mit einer Mischung aus Olivenöl, Spülmittel und Shampoo recht problemlos.

"Heinrich, mir graut vor Dir." :D

Mich stört restliche Pomade im Haar nach der Wäsche... das Föhnen und Frisieren damit ist zumindest für mich nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem mag ich, dass das Haar so richtig frisch und duftig nach der Wäsche fällt, was mit Pomadenresten leider nicht der Fall ist.

Aber: Jeder so, wie er mag.

VG, Jane
 
Könnt ihr evtl. Empfehlungen abgeben, wie man es schafft, bzw. mit welcher Pomade man es schafft, die Haare in etwa so hin zu bekommen (rechts, Olof Nithenius).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haare mit dem Handtuch etwas trocknen, geringe Menge Pomade in den Händen verreiben und im Haar verteilen.

Gar nicht schwer und sollte mit jeder gängigen Pomade funktionieren. Vorausgesetzt man hat ausreichend Deckhaar und die entsprechende Länge. ;)
 
Danke für den Tipp. Anscheinend ist das Um und Auf wirklich, dass die Haare nicht feucht/nass sind.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Könnte mir jmd kurz die verschiedenen Daimon Barber Pomaden zusammenfassen? Hier wird ja viel Gutes darüber geschrieben, aber ich komme mit den Nummern etwas durcheinander.
Ich suche etwas festeres leicht auswaschbares (keine Vaseline) mit eher männlichem als unisex Geruch. Gibt es da etwas im Angebot?

Danke
 
Ja, die Nummer 5! Wasserbasiert, herber Durft, bei genug Menge wird die auch hart.

Nummer 2 ist aber auch eher leicht auswaschbar, trotz Vaselinebasis. Allerdings ist der Halt hier nicht so stark
 
Oben