Maßprojekte unserer Mitglieder

In Arbeit. Die Knöpfe sind bislang nur angesteckt
Ich überlege, die Ärmel nur bis zum Ellenbogen zu machen. Also nur den Oberarm bedeckend.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Knöpfe zu dirndl-lastig und gehöre nicht zu den Fans von Halbarm oder Dreiviertelarmlängen bei der Damenoberbekleidung. Ich finde solche Knöpfe zu rustikal und diese komische Armlänge hat immer irgendetwas von zu kurzen Ärmeln.

Wobei das natürlich alles schwierig ist. Als Mann wählt man Knöpfe von Holland and Sherry und basta:
http://www.hollandandsherry.com/apparel/GoldButtons.aspx

Aber dessen ungeachtet, kann die ganze Komposition dir natürlich stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch, ich finde das Kleid sehr schön. Die Assoziation Dirndl zu den Knöpfen kann ich nicht teilen, was bei mir allerdings auch egal wäre da ich auch gut gemachte Dirndl sehr mag.
 
Die Assoziation Dirndl zu den Knöpfen kann ich nicht teilen,
Mich erinnern die Knöpfe und das Stoffmuster auch eher an Vintage Chanel oder andere Hersteller aus Frankreich.

Müsste bei kürzeren Ärmeln nicht die Knopfanzahl/-stellung eher reduziert/vergrößert und auf den oberen Bereich verlagert werden,
dazu ein deutlich breiterer Taillen-Gürtel ?
 
Mir gefällt das Kleid eigentlich sehr gut, ich finde aber auch, dass die Knöpfe - zumindest auf dem Foto - zu "dominant" wirken für den eher leicht wirkenden, sommerlichen Stoff.
 
Einmal abgeholt, einmal erste Anprobe:
 

Anhänge

  • DSC_0013-03.jpg
    DSC_0013-03.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_20160524_154003-01.jpg
    IMG_20160524_154003-01.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 644
Oben