Düfte für bestimmte Altersgruppen? - Stilmagazin
Stilmagazin

Startseite Pflichtlektüre Anleitungen Forum Bücher Links About
Daunendecken Shibumi Albert Kreuz skoaktiebolaget Schirwan



Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

  • Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 10.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2011, 23:00
Mace Mace ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 104
Pfeil Düfte für bestimmte Altersgruppen?



Hallo!

Ich weiß, es gibt schon einen Düfte-Thread, aber meine Fragestellung ist etwas spezifischer.

Mich interessiert es, ob es bestimmte Düfte gibt, die extra für bestimmte Altersgruppen gerichtet sind.

Jemand sagte mir mal, dass ein bestimmtes Parfüm eher für betagte Personen seien, welches ich aber nicht nachvollziehen konnte.

Freue mich auf eure Meinungen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2011, 23:17
ksiehls ksiehls ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 53
Hallo

Rein vom Duft her gibt es sowas nicht. Es ist immer nur die Assoziation von Anderen oder sich selbst.
Die Jugend trägt oft viel süßere Düfte (ich meine nicht die stark holzigen).
Das entwickelt sich meist in eine herbere, würzigere oder holzige Richtung.
Und dann gibt es so Düfte die man irgentwie mit "Alter Mann" oder "Opa" assoziiert.

Ich denke am wichtigsten ist, dass man einen Duft findet, der zu einem passt. Solang die Herzdame ihn dann noch gut findet, ist doch alles gut.

Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich meinen Duft hatte. Auf dem Weg dahin, habe ich aber noch 3 weitere Parfums gefunden, die zu verschiedenen Anlässen besser passen. Die nenne ich nun auch mein Eigen.
__________________
Gruß
Ksiehls
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2011, 08:40
mrslenin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ksiehls Beitrag anzeigen
Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich meinen Duft hatte. Auf dem Weg dahin, habe ich aber noch 3 weitere Parfums gefunden, die zu verschiedenen Anlässen besser passen. Die nenne ich nun auch mein Eigen.
Sie Glücklicher! Ich kenne und habe so viele herrliche Parfums, aber den ultimativen Duft suche ich noch immer (obwohl bei "une fleur de cassie" die Richtung stimmt).

Von wegen "Altersgrenze": Knizeicon 10 ist nicht unbedingt der passende Duft für einen 20jährigen, außer es handelt sich um ein etwas exzentrisches Bürschchen

Geändert von mrslenin (06.02.2011 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Der folgende Nutzer sagt dir Danke für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.02.2011, 09:15
mrslenin
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh! Bonjour, Monsieur Amanpuri : )

Meinem 20jährigen Neffen hab ich trotzdem bei seinem letzten Wienbesuch ein Knizeicon 10 geschenkt. Er ist davon absolut begeistert - auch wenn ich finde, daß es nicht paßt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2011, 09:19
Freiherr Freiherr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 1.892
Apropos Knizeicon Ten...
neulich sagte doch eine Kollegin zu mir, daß es in meinem Büro nach "altem Mann" rieche... was sie genau damit meinte, wollte ich dann nicht näher erläutern.
__________________
Viel zu viele Worte fallen so sinnlos wie Soldaten...
(Blumentopf)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2011, 09:25
mrslenin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
Apropos Knizeicon Ten...
neulich sagte doch eine Kollegin zu mir, daß es in meinem Büro nach "altem Mann" rieche... was sie genau damit meinte, wollte ich dann nicht näher erläutern.
Hahahhhh! Ja, sowas hab ich in Zusammenhang mit Knize 10 schon öfter gehört, ich kann's aber nicht nachvollziehen.
Kennen Sie übrigens Coromandel aus der Les Exklusifs-Serie von Chanel? Ein schöner Duft! Aber nur im Winter.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2011, 14:49
psgermany psgermany ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 122
Knizeicon ten: meine Kollegin meinte mal, ob ich wieder mein indisches Taj Mahal Wasser auf gelegt hätte....
Mit Zitat antworten
Der folgende Nutzer sagt dir Danke psgermany für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.02.2011, 23:48
qwer12345 qwer12345 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 186
Knizeicon ten: Ich habe es, seit meinem 19. Lebensjahr. Verwende es nur zu bestimmten Anlässen (meist musikalischer Art).

Zitat einer Dame: Dieser Duft ist besser als Sex! (Dame war zu dem Zeitpunkt ca. 24 Jahre alt)
Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir qwer12345 für diesen Artikel:
  #9  
Alt 07.02.2011, 11:19
Zieten Zieten ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 499
O du Unerfahrenheit!!

Grüße Zieten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2011, 20:57
Freiherr Freiherr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
Beiträge: 1.892
Zitat:
Zitat von qwer12345 Beitrag anzeigen
Zitat einer Dame: Dieser Duft ist besser als Sex! (Dame war zu dem Zeitpunkt ca. 24 Jahre alt)
Da kann ich mich nicht entscheiden, ob das für oder gegen die "Dame" spricht.
__________________
Viel zu viele Worte fallen so sinnlos wie Soldaten...
(Blumentopf)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Düfte Linetti Düfte 1052 15.02.2014 17:21
Suche bestimmte Herrenschuhoptik tune Herrenschuhe 3 01.07.2013 20:46
[Suche] - (bestimmte) JOOP Sakkos Gossbo Biete 0 14.11.2012 18:43
Düfte don_ollie Biete 1 20.11.2011 14:50
Sakko ohne Knopfloch am Revers - bestimmte Bedeutung Andreas Gerads Herrenkleidung 8 18.01.2010 09:34

Albert Kreuz

© 2008-2014 Andreas Gerads | Kontakt | Datenschutz | Impressum