Stilmagazin
Brash | Lifestyle

Startseite Pflichtlektüre Anleitungen Forum Bücher Links About
Daunendecken Shibumi Albert Kreuz skoaktiebolaget Schirwan

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 10.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2011, 16:49
Luteno Luteno ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil Wasserflasche

Ich habe gerne eine Flasche Wasser dabei, halte es aber für Irrsinn stilles Wasser in Plastikflaschen zu kaufen.

Was gibt es für Alternativen?

SIGG ist mir bekannt, gefällt mir aber nicht so gut. Zudem kann man den Inhalt bzw. Füllstand nicht sehen.

Bisher nutze ich immer normale 0,5-1,5l Plastikflaschen - die Lebensdauer ist allerdings stark begrenzt. Spätestens wenn das Etikett ab ist hat man einen unverwüstlichen Kleberest in der Hand..

Noch 2 Links:

http://storyofstuff.org/bottledwater/
http://www.visualinformation.info/wp...dwater_500.png
Tweed Magazin
Alt 21.06.2011, 17:02
Classic Classic ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich finde Plastikflaschen auch nicht schön, aber sehr praktisch. Wenn sie leer sind, kann man überall neue kaufen.
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Classic für diesen Beitrag:
Alt 21.06.2011, 17:46
Charlie Mortdecai Charlie Mortdecai ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Luteno Beitrag anzeigen
Ich habe gerne eine Flasche Wasser dabei, halte es aber für Irrsinn stilles Wasser in Plastikflaschen zu kaufen.

Was gibt es für Alternativen?

SIGG ist mir bekannt, gefällt mir aber nicht so gut. Zudem kann man den Inhalt bzw. Füllstand nicht sehen.

Bisher nutze ich immer normale 0,5-1,5l Plastikflaschen - die Lebensdauer ist allerdings stark begrenzt. Spätestens wenn das Etikett ab ist hat man einen unverwüstlichen Kleberest in der Hand..

Noch 2 Links:

http://storyofstuff.org/bottledwater/
http://www.visualinformation.info/wp...dwater_500.png
Story of Stuff hat mich ebenfalls vor dieses Problem gestellt. Habe auch noch keine Lösung. SIGG gefällt mir auch nicht für Wasser.

http://www.facebook.com/flottesmashhitsvonheute
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Charlie Mortdecai für diesen Beitrag:
Alt 21.06.2011, 19:42
Linetti Linetti ist offline
Erfahrener Benutzer

Einmal eine Designerglasflasche kaufen, Etikett und Klebstoff runter und fertig...zB VOSS oder Evian. Für Wiener und Umgebung gibts bei Meinl am Graben eine riesige Auswahl
Alt 21.06.2011, 19:57
Steffen101 Steffen101 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Linetti Beitrag anzeigen
Einmal eine Designerglasflasche kaufen, Etikett und Klebstoff runter und fertig...zB VOSS oder Evian. Für Wiener und Umgebung gibts bei Meinl am Graben eine riesige Auswahl
Die Voss Flaschen sehen zwar von weitem Relativ gut aus aber wenn man sie in der Hand hat wirken sie ehr billig und undurchdacht mit dem instabilen Plastikdeckel und dem riesen "Ausguss".
Alt 21.06.2011, 22:09
Charlie Mortdecai Charlie Mortdecai ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Lieber Herr Linetti,

die Flaschen sind natürlich schön - ich persönlich mag am liebsten die Fachinger-Flaschen und nutze die zu Hause. Zum Mitnehmen ist eine Glasflasche aber denkbar unpraktisch.

http://www.facebook.com/flottesmashhitsvonheute
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Charlie Mortdecai für diesen Beitrag:
Alt 21.06.2011, 22:59
ksiehls ksiehls ist offline
Benutzer

Hallo

Also wenn man eine Mehrweg-Limonadenflasche nimmt gibt es keinerlei Probleme was Dichtigkeit oder Stabilität angeht. Ausehen könnte natürlich etwas wertiger sein.

Sehr gut finde ich die Flaschen der Marke "Nalgene".
In Outdoorgeschäften zu stöbern lohnt sich hier. Bei Globetrotter gibt es online schon einige zu sehen.
Alt 21.06.2011, 23:12
André André ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Die Flaschen kann man jedoch nicht verschließen. Oder?

Grüße, André.
Alt 22.06.2011, 02:45
seika seika ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich benutze seit mehr als 5 Jahren eine Tiger Sahara Thermosflasche. Die Flasche ist aus aus gebuersteten Edelstahl, ist absolut wasserdicht, leicht, laesst sich gut sauber machen, und gefaellt mir auch optisch. Dazu hat sie sehr gute Isolierwerte, morgens eine kalte Fluessigkeit (in meinem Fall Tee) eingefuellt und auch nach 8 Stunden im Buero (immerhin 28 Grad) ist der Tee noch eiskalt.
Einziger Nachteil, direkt aus der Flasche trinken erweist sich als etwas schwierig, aber dafuer kann man den Deckel als Becher benutzen. Im Buero benutze ich eine Porzellantasse. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres, was das Trinkgefuehl angeht.

P.S. Die Aufkleber auf der Flasche kann man problemlos abmachen. Bei meiner Flasche war noch eine dunkelblaue Nylon-Huelle mit Reisverschluss und Tragegriff dabei.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BF373000A_tiger_vaccuum_isolierflasche_05_l.jpg (9,3 KB, 187x aufgerufen)
Der folgende Nutzer sagt dir Danke seika für diesen Beitrag:
Alt 24.06.2011, 22:28
Linetti Linetti ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Die Flaschen kann man jedoch nicht verschließen. Oder?

Grüße, André.
Naja natürlich kann man, wie sollte man sie sonst verkaufen können, oder verstehe ich die Frage nicht?

Stichworte
pet, trinkflasche, wasser, wasserflasche

Themen-Optionen