Scabal bei Tailor Hoff - Stilmagazin
Stilmagazin

Startseite Pflichtlektüre Anleitungen Forum Bücher Links About
Daunendecken Shibumi Albert Kreuz skoaktiebolaget Schirwan

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 10.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 21:17
tjkili tjkili ist offline
Neuer Benutzer

Scabal bei Tailor Hoff

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt und sich direkt bei Tailor Hoff einen Scabalicon Anzug schneidern lassen ?
Habe bisher nur einige sehr gute RTW Teile erstanden und empfinde das ganze Ambiente und Einkaufserlebnis als sehr angenehm. Auch das PLV finde sehr gut (hatte sogar schon mal ein Scabal Hemd für 15€ bekommen...)

Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir dort einen Anzug machen lassen sollte (evtl Scabal No12).
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie gut hier wirklich Maß genommen wird....
Hoffe das der Eine oder Andere evtl. seine Erfahrungen teilen kann.
Alt 09.02.2012, 20:21
Neuer Benutzer

Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit Tailor Hoff gemacht ?
Alt 09.02.2012, 21:21
Neuer Benutzer

Sorry, evtl. hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt.

Man hat die Möglichkeit bei Tailor Hoff in Saarbrücken (gehören zur Scabalicon Gruppe und dort werden auch alle Scabal Anzüge hergestellt) direkt, quasi als Fabrikverkauf, Scabal RTW Ware ( Anzüge, Hemden, Hosen etc) zu kaufen.
Habe dort teilweise sehr schöne und hochwertige Sachen zu wirklich günstigen Preisen erstanden.

Darüber hinaus kann man sich dort aber auch direkt vermessen lassen und Scabal MTM Anzüge, Mäntel, Hemden etc anfertigen lassen. Die Preise sind hier auch etwas günstiger als wie man es sonst von Scabal gewohnt ist.

Da dies eigentlich kein normaler Ladenverkauf ist, geht meine Frage eher in die Richtung wie hier Maß genommen wird und nicht wie die generelle Qualität von Scabal ist.

Hoffe somit meine Frage etwas verständlicher formuliert zu haben
Alt 11.07.2012, 10:23
Advokat Advokat ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von tjkili Beitrag anzeigen
Sorry, evtl. hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt.

Man hat die Möglichkeit bei Tailor Hoff in Saarbrücken (gehören zur Scabalicon Gruppe und dort werden auch alle Scabal Anzüge hergestellt) direkt, quasi als Fabrikverkauf, Scabal RTW Ware ( Anzüge, Hemden, Hosen etc) zu kaufen.
Habe dort teilweise sehr schöne und hochwertige Sachen zu wirklich günstigen Preisen erstanden.

Darüber hinaus kann man sich dort aber auch direkt vermessen lassen und Scabal MTM Anzüge, Mäntel, Hemden etc anfertigen lassen. Die Preise sind hier auch etwas günstiger als wie man es sonst von Scabal gewohnt ist.

Da dies eigentlich kein normaler Ladenverkauf ist, geht meine Frage eher in die Richtung wie hier Maß genommen wird und nicht wie die generelle Qualität von Scabal ist.

Hoffe somit meine Frage etwas verständlicher formuliert zu haben
Hallo tjkili,

leider habe ich auch keine Erfahrung mit demMaßnehmen bei tailor Hoff. Die gleichen Fragen die Du hast, habe ich mir aber auch schon gestellt. Solltes Du Dich entscheiden , dort MAßnehmen zu lassen, würde ich mich über einen entsprechenden Erfahrungsbericht von Dir freuen.
Alt 11.07.2012, 11:02
dilligence dilligence ist offline
Benutzer

Scabalicon in Saarbrücken müsste meines Wissens ab KW 30 für drei Wochen wegen Urlaub geschlossen sein ?!
Der folgende Nutzer sagt dir Danke dilligence für diesen Beitrag:
Alt 15.07.2012, 15:16
Neuer Benutzer

Ich habe mich nun endlich entschlossen Scabalicon MTM vor Ort in Saarbrücken zu testen und würde hier gerne meine Erfahrungen teilen.

Das Massnehmen wurde anhand von Massband und das Anpropieren von Schlupfteilen recht routiniert durchgeführt. Es wurde dabei auch über eigene Präferenzen zum Schnitt gesprochen. Hier hatte ich immer das Gefühl, bei eigener Unsicherheit und Nachfragen immer kompetent beraten zu werden.

Danach ging es zur Stoffwahl. Da ich im Vorfeld schon einen Marineblauen Anzug haben wollte, dauerte die Auswahl nicht all zu lang. Ich entschied mich dann für eine Fischgräten Stoff aus der Eton 130er Serie.

Nachdem der Stoff gewählt wurde, besprachen wir mögliche Farben und Optionen des Innenfutter. Habe mich hier für bordeaux rot entschieden.
Zum Schluss besprachen wir dann mögliche Optionen wie durchknöpfbare Armlöcher etc. Dies ist der einzige Punkt, in dem ich mir mehr Beratung gewünscht hätte. Erst auf gezielte Anfragen meinerseits erklärte er mir dann weitere Möglichkeiten, wie z.B komplett lose Einlagen.

Ich entschied mich am Ende für folgende zusätzliche Optionen:
- durchknöpfbare Armlöcher
- Hornknöpfeicon
- Fully canvased
- Schneiderkante

3 Wochen später bekam ich dann einen Anruf, dass der Anzug fertig sei und ich zur ersten Anprobe kommen könnte. Ich bin dann erschienen, probierte den Anzug und war im Grossen und Ganzen zufrieden. Es gab nur 2 Punkte bei denen ich mir nicht ganz Sicher war. Zu einem bin ich mir nicht Sicher, ob die Ärmel noch etwas zu lang sind und zweitens im Rückenbereich doch noch zu viele "Bewegungsfalten" sind. Mir wurde angeboten den Anzug erstmal einige Zeit zu tragen und ich könnte ohne Probleme im Nachgang jederzeit kommen um Sachen ändern zu lassen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Freundlichkeit und den Service der Mitarbeiter als sehr angenehm empfinde und ich hier immer wieder gerne einkaufe ( wenn auch überwiegend für RTW Ware)

http://img4.imageshack.us/img4/829/imagezdsz.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/8296/imagetek.jpg
http://img845.imageshack.us/img845/9928/imageihn.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/4803/imagejyc.jpg
Die folgenden 7 Nutzer sagen Danke zu Dir tjkili für diesen Artikel:
Alt 15.07.2012, 16:46
Horatio Horatio ist offline
Erfahrener Benutzer

Sind die Schultern nicht etwas üppig geschneidert?

Viele Grüße
Alt 15.07.2012, 17:25
braces braces ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Sind die Schultern nicht etwas üppig geschneidert?
Sehe ich auch so. Der Ärmel fällt oben erst mal in sich zusammen, weil die Schultern über stehen.
Alt 15.07.2012, 18:10
Neuer Benutzer

Sollte ich da evtl. je Schulterseite ca 1 cm kürzen lassen?
Alt 15.07.2012, 22:28
Neuer Benutzer

Habe hier nochmal ein besseres Bild bzgl. der Schulterpartie gemacht.
http://img404.imageshack.us/img404/6263/imageimn.jpg
Antwort

Stichworte
maßkonfektion, scabal, tailor hoff

Themen-Optionen