Schuster in Frankfurt? - Stilmagazin
Stilmagazin

Startseite Pflichtlektüre Anleitungen Forum Bücher Links About
Daunendecken Shibumi Albert Kreuz skoaktiebolaget Schirwan

Willkommen im Stilmagazin

Ihrem Forum für Stil, Kleidung, Lebensart und Genuss

• Sie suchen den Austausch über Garderobe und Stil?
  • Sie möchten sich inspirieren lassen?
  • Sie haben Fragen zu Ihrem Outfit oder Kleidungsstücken?

Dann sind Sie hier genau richtig! Über 10.000 Mitglieder und Besucher sind täglich im Stilmagazin aktiv. Treten Sie einer starken Community bei!

» Jetzt registrieren

Tipp: Als registriertes Mitglied haben Sie vollen Zugriff auf unsere Einsteiger-FAQ mit vielen Tipps für Einsteiger!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 19:49
Zeitgeist Zeitgeist ist offline
Erfahrener Benutzer

Schuster in Frankfurt?

Es gibt hier ja einige Forenteilnehmer, die aus Frankfurt kommen. Welchen Schuster könnt Ihr empfehlen?
Alt 12.03.2012, 20:00
Broadway Broadway ist offline
Erfahrener Benutzer

hi,

empfehlen kann ich zum einen die schuhmacherei vodanovic im zimmerweg 5 und zum anderen die schuhwerkstatt matthias haus in der hochstraße 41.

gruß

torsten
Alt 13.03.2012, 06:02
xpneu xpneu ist offline
Erfahrener Benutzer

Genau! Bei Vodanovic kann man(n) nichts falsch machen! Der hat auch noch eine Filiale im Zimmerweg...
"Whisky is the answer, but I can't remember the question."
Die folgenden 2 Nutzer sagen Danke zu Dir xpneu für diesen Artikel:
Alt 13.03.2012, 07:12
flamboyance flamboyance ist offline
Super-Moderator

Zitat:
Zitat von xpneu Beitrag anzeigen
Bei Vodanovic kann man(n) nichts falsch machen!.
Das sehe ich auch so, habe gute Erfahrungen gemacht.
So arbeitet man nicht an high end deals, aber hat Zeit für Sport, Bücher und Freunde innerhalb der Woche. Und wenn mir einer erzählt, die horrenden Arbeitszeiten hätten ihm nicht geschadet - wie viele Bücher hat er in der Zeit gelesen? Wie viele Opern konzentriert gehört? Wie oft auf einem Waldstück in der Woche vor sich hin geträumt? Und es bleibt das Große "wofür"? (Abgesehen von noch einem fetzchen Stilvollerer Kleidung natürlich, das verstehe ich schon).
Der folgende Nutzer sagt dir Danke flamboyance für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2012, 09:15
Zeitgeist Zeitgeist ist offline
Erfahrener Benutzer

Perfekt, vielen Dank allen Beteiligten. Der Zimmerweg liegt nur ein paar Straßen entfernt, das ist super.

Übrigens: Vodanovic hat mittlerweile verschiedene Geschäfte, das Stammhaus liegt in Darmstadt. Siehe auch: http://www.vodanovic.de

Geändert von Zeitgeist (13.03.2012 um 09:18 Uhr)
Alt 12.04.2012, 14:18
Splash Splash ist offline
Benutzer

Frage

Ich möchte dieses Thema gerne nochmal hoch holen.

Bislang war ich auf Anraten eines Arbeitskollegen mit meinen Schuhen zwecks Besohlung und neuer Absätze immer bei ihm hier:

www.handgemachte-schuhe.com

Es erscheint mir allerdings so, als ob die Schuhreparatur hier zwar günstig, allerdings nicht so hochwertig erledigt wird. Bis dato wurden neue Sohlen wohl immer über die Nähte der alten Sohle drüber geklebt. Nachdem ich letztens Schuhe dort abgegeben hatte bei denen die Sohle bis auf die Korkausballung abgelaufen (gebrochen) war und hier meinem Wunsch nach einer neuen Korkausballung nicht folge geleistet wurde, wäre ich sehr daran interessiert für zukünftige Reparaturen einen neuen Schuhmacher zu wählen.

Hierzu habe ich etwas recherchiert und bin auf folgende Schuhmacher in Frankfurt aufmerksam geworden (webadressen soweit vorhanden nachfolgend):

www.t-faulstich.de
www.vodanovic.de
www.schuhmacherei-lenz.de
http://www.qype.com/place/877378-Sch...nkfurt-am-Main

Über Vodanovic wurde ja auch hier im Forum an diversen Stellen schon durchaus positiv berichtet. Wie sieht es dort mit der Preisgestaltung aus? Werden Sohlen auch bei einer neuen Besohlung aufgenäht, oder ist das Kleben üblich (ich dachte früher, das wäre nur das Geschäft von dem Mister M.).

Gibt es hier Mitforanten die mit einem der anderen Schuhmacher in Frankfurt Erfahrungen gesammelt haben und hierüber berichten können?

Besten Dank im Voraus.
Alt 12.04.2012, 16:39
Bertel Bertel ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Splash Beitrag anzeigen
www.schuhmacherei-lenz.de
...Erfahrungen gesammelt...
Lenz habe ich mehrfach verschiedene Aufträge erteilt (u.a. Oberschalennaht von Hand nachnähen, div. Lang- und Halbsohlen etc.). Meine persönlich-subjektive Einschätzung: Preise ziemlich hoch (habe leider keine konkreten Zahlen mehr verfügbar), ständig wechselndes Personal (Lehrlinge), leider oft sehr schlechte Qualität und Ausführung der Arbeiten (u.a. hier ein gutes Beispiel mit passendem Kommentar als Folge...). M.M.n. nicht zu empfehlen.

(PS: Ich will niemandem schaden sondern lediglich meine eigene, teils ziemlich schmerzliche Erfahrung kund tun um Hilfestellung zur Einordnung zu geben. Andere haben sicherlich ganz andere Erfahrungen gemacht, bitte um entsprechende Kommentare. Danke)
Der folgende Nutzer sagt dir Danke Bertel für diesen Beitrag:
Alt 29.09.2013, 15:11
sonnenblume sonnenblume ist offline
Erfahrener Benutzer

Näht der Schuhmacher Vodanovic auch Halb- und Langsohlen per Hand? Wie liegen dort die Preise ungefähr? Ich hab mal wieder ein paar Paare die neue Sohlen brauchen...
[QUOTE=flamboyance;129462]Das sehe ich auch so, habe gute Erfahrungen gemacht.[/QUOTE]

Geändert von sonnenblume (29.09.2013 um 15:12 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen