24 Stunden Mailand - wohin?

Karlheinz

Member
Salve,

hier gibt es doch sicherlich viele, die in Mailand jeden Pflasterstein mit Voramen kennen.
Was muss ich in Mailand gesehen haben (eher aus sartorialer, weniger aus Kulturreisengruppensicht)?

Ach ja - ich habe 24 Stunden...

Grüße, Karlheinz
 
Vom Dom aus Richtung Castello laufen, dann links ab in die Via Meravigli. Da kommt dann rechts il vecchio drappiere, super Stoffgeschäft, etwas weiter dann links Bardelli, ein ausgezeichneter Herrenausstatter, noch ein Stück weiter geht es dann rechts rein zum Al Bazar. Noch weiter in der Richtung kommt man zum Piazza Wagner mit einer tollen Markthalle.

Sonst gibt es noch Neglia, Gallo-Läden, Camicissima für günstige Hemden. Mal als kleine Auswahl.
 
Vom Dom aus Richtung Castello laufen, dann links ab in die Via Meravigli. Da kommt dann rechts il vecchio drappiere, super Stoffgeschäft, etwas weiter dann links Bardelli, ein ausgezeichneter Herrenausstatter, noch ein Stück weiter geht es dann rechts rein zum Al Bazar. Noch weiter in der Richtung kommt man zum Piazza Wagner mit einer tollen Markthalle.

Sonst gibt es noch Neglia, Gallo-Läden, Camicissima für günstige Hemden. Mal als kleine Auswahl.
Es ist schon ein bisschen her, dass @HansCastorp diesen Beitrag verfasst hat. Heute bin ich aber seiner Empfehlung gefolgt - die Geschäfte gibt es ja schließlich immer noch - und die Route abgelaufen.
Unter Vecchio Drappiere hatte ich mir irgendwie etwas anderes erwartet. Weniger „muffig“. Aber beeindruckende Auswahl. Bei Al Bazar ging es mir ähnlich. Beides wirkt arg aus der Zeit gefallen.
Man sollte beide Geschäfte einmal gesehen haben, aber ich würde jetzt nicht extra einen großen Umweg in Kauf nehmen.
 
Oben