Alternativschuh gesucht zu Grant Stone Brass

rwc

New Member
Guten Abend zusammen,
mir gefällt der Grant Stone Brass Boot wahnsinnig gut, allerdings gibt möchte ich ihn für den Preis nicht blind und ohne Kenntnis der passende Größe/Weite aus den USA bestellen. Als optisch zumindest einigermaßen ähnliches Model (auch wenn es für mich durchaus mehr work boot und weniger edel sein dürfte) bin ich auf den Dinkelacker RIO PLAIN BC gestoßen, der aber deutlich über dem liegt, was ich ausgeben möchte.
Daher meine Frage, ob hier jemandem ein qualitativ ordentlicher Schuhe bekannt ist, der den o.g. optisch nahe kommt (abgesehen vom Red Wings Moc Toe in schwarz)
Vielen Dank!
 
Auf dem subreddit goodyearwelt gibt es sizing Fäden, da sind die Schuhe sehr beliebt. Vielleicht findest du ja einen Vergleich, der dir ausreicht.
 
Fahr nach Straßburg:
Dort kannst du die Stiefeletten von Hardrige, Heschung, Paraboot und andere anprobieren.
Seit einer Woche läuft dort der Winterschlussverkauf und Hardrige wie Heschung gibt es auch in deren Outlets.
Man spricht dort Deutsch, und die 3 genannten Hersteller brauchen sich nicht hinter den Amis zu verstecken.
Hardrige bietet eine Schnürstiefelette für 288 € an.
 
hmm nach meiner Erfahrung eher 8% Zoll und 19% EUSt, Faustformel 30%, oder wer die Zeit hat Code 6403 im Katalog.
 
Oben