Bitte um Hilfe nach passendem Hend für "große" Männer

Martin Profant

New Member
Hallo liebe Forummitglieder,

erlaubt mir bitte sich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Martin komme aus Freising (nahe München) und arbeite als Angestellter in einem Münchner IT-Büro als Requirement Engineer. Ungefähr vor einem Jahr habe ich den Beruf gewechselt und jetzt bin ich dazu gezwungen des Öfteren ein Hemd anzuziehen. Bis jetzt habe ich mich immer sportlicher angezogen. Die neue Ausrichtung, was Kleidung betrifft gefällt nicht nur mir, sondern auch meiner frau ;). Leider sind meine Proportionen nicht so, wie bei den meisten hier im Forum. Bis jetzt habe ich nur eine passende Herstellermarke gefunden, wo die Hemde wie für mich gemacht sind. Da ich aber in diesem Bereich (Thema Businesshemd) nicht so up-to-date bin und hier im Forum über Marken lese, über die ich noch nie etwas gehört habe, bin ich für jede Empfehlung, oder Ratschlag sehr dankbar.

Im Moment trage ich Hemde Marke Eterna mit extralangen Ärmeln (72cm) in Kragengröße 45cm. Von dieser Marke passt mir aber nur die Reihe REDLINE, die BLACKLINE ist für mich zu „großzügig“ geschnitten.
Ich würde gerne fragen, ob es auch andere Hersteller gibt, die Hemde mit ähnlich langen Ärmeln produzieren.

Maßanfertigung kann ich mir noch nicht leisten. Bin fast 196cm groß mit Brustumfang 124cm.
Kann mir jemand einen anderen Hersteller als Eterna empfehlen, bei dem ich die passenden Hemde finden könnte?
Die größten Probleme habe ich mit Hemden mit Umschlagmanschette – diese habe ich bis jetzt nicht gefunden. Für mich kommt in Frage der klassische Businessstyle, aber meine Frau ist immer mehr für den „englischen“ Style begeistert.

Bitte bitte hilf mir weiter….

:eek:

Gruß
Martin
 
@Alex
Danke - die Marke kenne ich, leider gibt es Hemde mit extra langen Ärmel nicht in meiner Kragengröße :-( die 94cm langen Ärmel kommen mir einfach zu kurz ...

@Renegade
Bevor ich diesen Beitrag erfasst habe, lass ich schon mehrere traeds durch. Leider sind die Meisten Männer hier in meinen Augen nur zu "groß". Mein Problem ist nicht nur die körperliche Größe, sondern auch der Brustumfang und damit auch der entsprechende gewicht (125kg) Habe sehr lange Profisport gemacht und deshalb ist mein Rücken etwas breiter :) Normale große Hemder sind mir bei Kragenweite 45cm zu breit. Wie gesagt, vieleicht gibt es einen der britischen Hersteller, der Hemde passende für mich anbietet. So was wäre für mich interessant.

Danke für eure Anworten und weitere Beiträge.

Gruß
Martin
 
Bitte bitte hilf mir weiter….

:eek:

Gruß
Martin

Da müsste es eigentlich einiges geben.
Meine Spezifikationen sind Deinen nicht unähnlich. 190 cm, 42er Kragenweite und Brustumfang 110 cm. Gut passende Hemden von der Stange habe ich zur Zeit nur noch von Van Laack in Tailor Fit und Paul Rosen Heritage, beide mit langem Arm. Alle anderen Barba, Ralph Lauren, Boss habe ich massiv in der Körper und Armweite ändern lassen, weil die eher Zweimannzelte bauen. Hawes & Curtis habe ich auch mal ausprobiert, aber die Hemden sind für mich zu kurz. Charles Tyrwhitt habe ich noch nie probiert, nach den Angaben auf der Seite zu urteilen müssten das schon die Extra Slim Fit Hemden sein um irgendwo körpernah zu sein. Ich würde mal die Paul Rosen standard Hemden anprobieren, die regelmäßig gute Dessins haben.
Gruß
ER
 
Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe gerade mal die Bestellung an Charles Tyrwhitt abgegeben, weil die Preise da sehr vorlockend waren. Verschiedene Größen und Schnitte bestellt, da es mir von Kollegen empfohlen wurde - er ist aber etwas kleiner als ich. Sollten die Hemde passen, so gebe ich es hier Bescheid, damit die andere Interessenten sich auch einen Bild machen können.

Bei meiner Körpergröße und Brustumfang lasst man sich normalerweise die Hemden machen - im Moment kann isch es noch nicht machen - vieleich in ein paar Jahren :)
 
Ein passendes Hemd für 100 Euro ist mir lieber als vier plastifizierte Ostasienlappen, die garantiert an irgendeiner Stelle zu kurz oder zu eng sind.
Ich würde es mit http://webshop.muellermasshemden.de/
ausprobieren, ein Hemd bestellen und so lange zurückschicken bis es dann wirklich passt. Hab ich (KW44/190 cm/92 kg) vor 20 Jahren auch so gemacht.

Jeder spätere Versuch bei H&K, C.T., R.L., v. L. mit RTW-Ware und extra lang war rausgeschmissenes Geld. Eines der Zelte von H&K hab ich noch nie getragen, die C.T.'s sind alle nur über der Hose zu tragen, die R.L. waren zu eng und v. L. hat zu kurze Arme und knittert furchtbar.
Der letzte Test mit MTM von E. Berg war ebenfalls nix (siehe Post an anderer Stelle), daher bleibe ich bei Müller und Belisario.

Nachsatz: ich sehe gerade die Werbung von Walbusch: auch mal versucht, die waren weiiiit und kuuurz und nach 4 Wäschen im Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ utala

Mir wäre es auch lieber, wenn ich es mir leisten könnte :D.
Leider kann ich es im Moment nicht und will ja auch klein einsteigen.
Masanfertigung ist zwar eine Einstellungssache, aber leider nicht im Moment in meiner Preisklasse.

Hätte ich nicht familie versorgen zu müssen, würde sofort die Hemden bei http://webshop.muellermasshemden.de/ bestellen. Qualitativ sehen diese sehr gut aus.

Von den anderen erwähnten Marken kenne und habe ich nur R.L., da sind die Ärmel aber auch zu kurz. Mein Schrank wird aus Grund erneuert und das dauert anscheinend etwas länger, als ich mir gedacht habe :cool:
 
Oben