Bitte um Hilfe nach passendem Hend für "große" Männer

Martin Profant

New Member
Hallo liebe Forummitglieder,

erlaubt mir bitte sich kurz vorzustellen.
Mein Name ist Martin komme aus Freising (nahe München) und arbeite als Angestellter in einem Münchner IT-Büro als Requirement Engineer. Ungefähr vor einem Jahr habe ich den Beruf gewechselt und jetzt bin ich dazu gezwungen des Öfteren ein Hemd anzuziehen. Bis jetzt habe ich mich immer sportlicher angezogen. Die neue Ausrichtung, was Kleidung betrifft gefällt nicht nur mir, sondern auch meiner frau ;). Leider sind meine Proportionen nicht so, wie bei den meisten hier im Forum. Bis jetzt habe ich nur eine passende Herstellermarke gefunden, wo die Hemde wie für mich gemacht sind. Da ich aber in diesem Bereich (Thema Businesshemd) nicht so up-to-date bin und hier im Forum über Marken lese, über die ich noch nie etwas gehört habe, bin ich für jede Empfehlung, oder Ratschlag sehr dankbar.

Im Moment trage ich Hemde Marke Eterna mit extralangen Ärmeln (72cm) in Kragengröße 45cm. Von dieser Marke passt mir aber nur die Reihe REDLINE, die BLACKLINE ist für mich zu „großzügig“ geschnitten.
Ich würde gerne fragen, ob es auch andere Hersteller gibt, die Hemde mit ähnlich langen Ärmeln produzieren.

Maßanfertigung kann ich mir noch nicht leisten. Bin fast 196cm groß mit Brustumfang 124cm.
Kann mir jemand einen anderen Hersteller als Eterna empfehlen, bei dem ich die passenden Hemde finden könnte?
Die größten Probleme habe ich mit Hemden mit Umschlagmanschette – diese habe ich bis jetzt nicht gefunden. Für mich kommt in Frage der klassische Businessstyle, aber meine Frau ist immer mehr für den „englischen“ Style begeistert.

Bitte bitte hilf mir weiter….

:eek:

Gruß
Martin
 
@Alex
Danke - die Marke kenne ich, leider gibt es Hemde mit extra langen Ärmel nicht in meiner Kragengröße :-( die 94cm langen Ärmel kommen mir einfach zu kurz ...

@Renegade