Business Anzug von welchem Hersteller?

Womit sind solche Preise gerechtfertigt?


Zur Frage von Christian, mit dem üblichen Disclaimer:
Ich bin eher Laie und stehe noch am Anfang der ganzen "satorialen Reise" zur stilvollen klassischen Kleidung.

Das wichtigste am Anzug ist erstmal, dass er passt.
Ein teurer Anzug, der nicht passt ist schlechter als ein günstiger, der optimal passt.
Bzgl. Material würde ich immer darauf achten, dass er keinen Kunststoffanteil enthält.
Die Einhaltung aller weiteren Regeln hängt vom persönlichen Geschmack und dem Anwendungszweck ab.

Wenn du den Anzug 2 mal / Monat beruflich trägst, vermute ich er erfüllt letztlich in gewisser Weise eine Funktion als "Werkzeug".
Es wird erwartet, dass du mit Anzug "aufkreuzt" und du willst erstmal diese Grundanforderung erfüllen.
Jetzt sind relevante Fragen
-Wer ist dein Gegenüber dabei?
-Was willst du mit dem Anzug erreichen?

Wenn dein Gegenüber sich mit stilvoller Kleidung auskennt und schlecht über Menschen urteilt, die auf ihn wirken wie "ein Bauer in einem Anzug", musst du natürlich mehr Arbeit und Aufmerksamkeit in die Details investieren.
Wenn es sich um Treffen handelt mit Personen, die allesamt nur einen Anzug widerwillig tragen, weil sie es müssen, bist du mit einem passenden Anzug in 100% Schurwolle, mit dazu passenden Schuhen und Accessoires wahrscheinlich 98% der Leute im Raum voraus ohne dabei auf die Breite und die Form der Krawatte, des Kragens und andere Detailfragen achten zu müssen.
Wenn du einen guten Eindruck auf einen informierten Personenkreis machen willst, weil vielleicht auch weitere Karrieremöglichkeiten davon abhängen, kommst du um Fotos zur Beratung und die Lektüre von Fachliteratur nicht herum.
 
Oben