Hirschlederpflege

Ich habe ein Paar Hirschlederloafer mit flexibler Sohle. Das Leder ist butterweich, sodass sich Gehfalten gar nicht erst manifestieren können. Das Tragegefühl ist schlicht fantastisch - wie Hausschuhe.Gepflegt werden diese mit Creme von SMDO, mehr braucht es gar nicht.
Anhang anzeigen 258930

Das Leder sollte ob der im Vergleich zum Kalbsledern deutlich längeren Fasern nahezu unverwüstlich sein. Ein Nachteil jedoch könnte auf Dauer jedoch die Elastizität sein, wodurch das Leder über dem Rist zur Wellenbildung neigt.

Von wem sind die?
 
So, die Stiefel sind gestern angekommen.

Wie man vielleicht sieht, sind sie gefüttert, weshalb ich sie auch den den kältesten/schlechtesten Tagen tragen werde. Dementsprechend möchte ich ihnen natürlich die beste Pflege zukommen lassen.
 

Anhänge

  • 1000013515.jpg
    1000013515.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 41
  • 1000013516.jpg
    1000013516.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 41
Oben