Hochwertige Second Hand Läden in Berlin für Männer

Chamuel96

Member
Wisst ihr ob es in Berlin auch hochwertige Second Hand Läden wie z.B. Secondella gibt? Ich kaufe Second Hand lieber wenn ich das vorher anprobieren konnte und halte nicht so viel von Vinted oder anderen Online Second Hand Seiten. Einen schönen Burberry Trenchcoat kann man bestimmt besser Second Hand zu guten Preisen finden. Obwohl da die "Saison" schon wieder so gut wie durch ist.
 
Günstig gebraucht in Berlin bin ich mir nicht so sicher. Meine Erfahrungen mit den einschlägigen Läden waren eher überteuert. Das Größte war ein Seidenhemd von C&A aus den 80ern für über 30 Euro :eek:
Das entspricht auch leider meiner Erfahrung bisher. Entweder nur Ramsch oder stark abgenutzte Kleidung oder überteuerte fashionlastige Designershops mit wenig Sortiment. Der Großteil ist ohnehin für Frauen.

Ein Second Hand Laden mit klassischer Herrenmode in neuwertiger Qualität von den entsprechenden Marken wäre ein Träumchen. Da wäre ich dann regelmäßig mal.
 
Ich habe letztens auf nem Flohmarkt ein Hermeshemd für 70€ geschossen noch sehr gut in Schuss. Habe auf selbigen Flohmarkt auch sehr schöne single Monks von Lendvay & schwarcz entdeckt. Leider in als 41 und ich habe eine 42,5. Die wären sonst perfekt gewesen. Die Besitzerin hatte auch nicht viel Ahnung davon wie es scheint und dachte das wären einfach ein paar gute Herrenschuhe. Was rahmengenähte Schuhe sind wusste sie nicht. Die wären also auch relativ günstig über die "Theke" gegangen.

Sowas in die Richtung habe ich mir vorgestellt. Oder Mäntel für die man sonst neu 1000€ zahlt vielleicht für 400-500€. Ein Sakko was sonst 600€ kostet vielleicht für 200€ zu finden. Das ist Second Hand ja preislich durchaus mal möglich.
 
Ich habe letztens auf nem Flohmarkt ein Hermeshemd für 70€ geschossen noch sehr gut in Schuss. Habe auf selbigen Flohmarkt auch sehr schöne single Monks von Lendvay & schwarcz entdeckt. Leider in als 41 und ich habe eine 42,5. Die wären sonst perfekt gewesen. Die Besitzerin hatte auch nicht viel Ahnung davon wie es scheint und dachte das wären einfach ein paar gute Herrenschuhe. Was rahmengenähte Schuhe sind wusste sie nicht. Die wären also auch relativ günstig über die "Theke" gegangen.

Sowas in die Richtung habe ich mir vorgestellt. Oder Mäntel für die man sonst neu 1000€ zahlt vielleicht für 400-500€. Ein Sakko was sonst 600€ kostet vielleicht für 200€ zu finden. Das ist Second Hand ja preislich durchaus mal möglich.
Deine Preisvorstellungen lassen sich auch bei Yoox häufig neu realisieren. Entsprechende Gebrauchtwarenläden sind mir in Berlin nicht bekannt.
 
Oben