Hosen von Cordings: Frage zur Passform

Ich bin ja froh, dass die Hose passt. Da es sich um meine erste Moleskin Hose handelt, die nicht gewaschen werden, sondern nur in die Reinigung darf: erst in die Reinigung, dann zur Änderungsschneiderei?
 
Interessant. Ich habe mir bei Cordings in London mehrere Hosen gekauft und der nette Herr bejahte meine Frage nach der Waschbarkeit. Zu Hause war ich etwas überrascht als ich in den Moleskin Hosen „nur“ den o. g. Hinweis zur Reinigung fand. Werde es dann auch mal probieren.
 
30 Grad? 40 Grad? Auf links?
Im EinBaumwollProgrammFürAlles, bei mir aktuell reduziert auf 40 Grad, hell und dunkel getrennt. Sehr dunkle Hosen drehe ich auch mal auf links. (Hemden gehen extra, im Oberhemdenprogramm). Darwinsches waschen: wer nicht überlebt wird rausgemendelt. Ich kann nicht mit x Wäschehäufchen für alle Spezialfälle arbeiten und dann noch Handwäsche in drei Temperaturstufen anbieten.

Demnächst vermutlich noch eine Sonderlocke für Merino. Bei BW hell/dunkel, Hemden, Wolle ist aber auch Ende der Fahnenstange mit Differenzierung, sonst brauche ich eine 2-kg-Trommel.

N.H.
 
Sehe einen Trend zur Zweit-Wachmaschine ... ;-)
Das ist gar nicht das Problem, aber wenn ich meine Wäsche fragmentiere brauche ich von jedem Fragment mind. eine Wäscheladung. Und wer will schon 8 kg „Strümpfe, dunkelblau“ neben den 8 kg „Strümpfe, Bordeaux“, „Unterhemden weiß“, „Unterhemden grau“, „Jeans, mittelblau“, „Chino, hellblau“, „Moleskin, rot“, „Cord, dunkelbraun“… Von „BW, dunkel“ hab ich die Trommel schneller voll.

N.H.
 
Ojemine, was bin ich doch für Rüpel:
Da ich fast nur Baumwolle trage, schmeiß´ ich fast alles in die Maschine, unsortiert bei 40°, 1200 U/min, und gut ist´s.
Dafür bietet mir die Maschine 2 Programme:
"Baumwolle" (Dauer ca. 1,5 Stunden) und "Eco", dauert dann allerdings 3,5 Stunden.
Bisher keine Probleme, und das schon seit fast 10 Jahren.
 
Oben