Passende Mantelfarbe?

Sven

New Member
Aufgreifen möchte ich hiermit die Farbdiskussion bei Anzügen, die in diesem Forum bereits behandelt wurde.

Welche Mantelfarbe sollte man bei einem Chesterfield-Mantel wählen, wenn die eigene Kollektion aus Anzügen der Farben dunkelanthrazit und dunkelblau (nachtblau, mitternachtsblau) besteht, und des Weiteren ein schwarzer Smoking vorhanden ist?

Gruß

SH
 
Aufgreifen möchte ich hiermit die Farbdiskussion bei Anzügen, die in diesem Forum bereits behandelt wurde.

Welche Mantelfarbe sollte man bei einem Chesterfield-Mantel wählen, wenn die eigene Kollektion aus Anzügen der Farben dunkelanthrazit und dunkelblau (nachtblau, mitternachtsblau) besteht, und des Weiteren ein schwarzer Smoking vorhanden ist?

Gruß

SH

Bonsoir Sven,

wenn es nur einer sein soll würde ich einen sehr dunkelgrauen Mantel nehmen. Vielleicht mit nicht sonderlich deutlichen Fischgrat.
Of course der von Roetzel geforderte Covert muss natürlich schon vorhanden sein :D:D

salut Grimod
der stolz wie Bolle ist dass er beides hat...
 
Würde auch zu mittel- bis dunkelgrau tendieren. Anthrazit wäre mir allerdings schon zu dunkel.
 
Ich breche gerne mit Farbschemata und Farbharmonien und würde auch einen kamelhaarfarbenene Chesterfield nicht als zu groben Faux Pas ansehen, evtl. ist nur der Kontrast zum Smoking dann zu hart.
Dann also doch ein dunkleres Grau.
 
Jau, so einen habe ich auch, und zwar mit Fischgrat-Muster. Wunderschön, allerdings (wie bereits angedeutet) mit dem Smoking wohl kaum kombinierbar. Ist der Smoking keine Bedingung finde ich ihn sogar besser als grau. 100% Zustimmung an der Stelle!
 
Ich würde in jedem Fall als ersten Mantel einen Trenchcoat mit knöpfbarem Innenfutter anschaffen — allein schon, um nicht auf eine einzelne Jahreszeit festgelegt zu sein. Durch die Variation der Innenfutter kann der Mantel ganzjährig getragen werden. Einem "Einsteiger" in die Materie der gehobenen Garderobe verzeigt man sicherlich auch den ein oder anderen "unsachgemäßen" Einsatz zum Smoking. Die einzige gangbare Alternative wäre ein kamelhaarfarbener Polo-Coat oder Ulster mit aufgesetzten Klappentaschen.
 
Oben