Passform Beurteilung Sammelthread

Was hast du dafür bezahlt? Also einem normalen Menschen fällt die Schulter nicht auf, insofern würde ich den behalten. Oder hier im Forum mit Aufschlag weiterverkaufen.

Kann mir mal jemand den Sinn von aufgesetzten Pattentaschen erklären? Ist für mich genauso unnötig wie die Hemdtasche.
Ist halt einfach funktionell und informell. Die findet man eigentlich auch nur bei Sportsakkos vorallem im jagdlichen Kontext mit Tweed oder raueren Stoffen. Ich habe die da auch ganz gerne mit Balg oder zusätzlichen Falten, weil sie dann wirklich gut als Tasche nutzbar sind.

Natürlich nicht bei Business-Anzügen, da habe ich sie aber auch noch nie gesehen. Daher auch mein Verweis auf paspelierte Pattenttaschen. Welche ich in diesem Kontext wiederum optimal finde.
 
Was hast du dafür bezahlt? Also einem normalen Menschen fällt die Schulter nicht auf, insofern würde ich den behalten. Oder hier im Forum mit Aufschlag weiterverkaufen.

Kann mir mal jemand den Sinn von aufgesetzten Pattentaschen erklären? Ist für mich genauso unnötig wie die Hemdtasche.
Super, danke! Ich glaube in dem Fall behalte ich es und gebe es in die Reinigung.
Meint ihr durch Aufbügeln würden die Falten am Rücken unter den Armen weggehen oder kommen die durch ein schlechten Sitz irgendwo? Von Vorn sieht man das ja nun nicht.

Preislich war es so unverschämt günstig, dass ich mich fast nicht traue das hier zu sagen. Deshalb wäre etwas Budget für den Schneider eigentlich auch keine Problem sofern es an den Schultern zu mächtig wäre und der die noch verschmalern könnte.
 
Kannst ja erst mal das Dampfbügeleisen auf höchste Stufe stellen und mit etwas Abstand abdampfen, bei Wollstoff bringt das einiges.
Weißes Hemd mit Haifischkragen, graue Flanellhose, ganz andere Wirkung als hier auf dem Foto.
Ich finde, das ist eine gute Farbe und man erkennt eine hochwertige Stoffqualität. Und mit der Passform - das verläuft sich, wenn man in Bewegung ist.
 
Preislich war es so unverschämt günstig, dass ich mich fast nicht traue das hier zu sagen. Deshalb wäre etwas Budget für den Schneider eigentlich auch keine Problem sofern es an den Schultern zu mächtig wäre und der die noch verschmalern könnte.
Es ist kein Geheimnis, dass man alte Sakkos für nen Appel und nen Ei kaufen kann. Ich glaube es ging eher darum, dass @Aglo es vermutlich für 200€ nicht gekauft hätte, aber für einen 10er ist es ein top Sakko. :)
 
Aufbügeln hilft da nicht. aber etwas Training würde helfen.
Soll heißen oben zu viel Luft und im Bereich des Bauchnabels etwas zu wenig ;-)
Ja, das sagt die bessere Hälfte auch immer. Irgenwie klappt es aber dann doch nicht so, wie man will. Das Essen ist doch einfach zu gut und der Sport zu anstrengend!

Kannst ja erst mal das Dampfbügeleisen auf höchste Stufe stellen und mit etwas Abstand abdampfen, bei Wollstoff bringt das einiges.
Weißes Hemd mit Haifischkragen, graue Flanellhose, ganz andere Wirkung als hier auf dem Foto.
Ich finde, das ist eine gute Farbe und man erkennt eine hochwertige Stoffqualität. Und mit der Passform - das verläuft sich, wenn man in Bewegung ist.
Danke sowohl für den Tipp zur Kombination als auch für das Dampfbügeln. Ich werde es mal probieren.

Es ist kein Geheimnis, dass man alte Sakkos für nen Appel und nen Ei kaufen kann. Ich glaube es ging eher darum, dass @Aglo es vermutlich für 200€ nicht gekauft hätte, aber für einen 10er ist es ein top Sakko. :)
Nein, ein Geheimnis ist es natürlich nicht, dennoch kam ich mir etwas albern vor, weil es tatsächlich in dem Preisbereich lag. Ist natürlich die Frage, ob ein Schneider, der das x-fach kostet, nicht etwas overkill ist. Andererseits ist natürlich Geld für gekonntes Anpassen auch immer gut investiertes Geld, wenn ich am Ende ein toll sitzendes Sakko aus 100% Cashmere von einem namenhaften Stoffhersteller zum Preis eines neuen C&A-Sakkos bekommt sicherlich auch ein guter Deal.
 
Mit den Schultern würde ich auch gar nicht anfangen, das ist zuviel und aufwendig an Änderung.
So lassen, das Geld lieber in ein gutes Hemd investieren, das bringt mehr. In Bewegung wirkt das ganz anders als statisch auf dem Foto. Das feine Tuch und der Zweireiher-Schnitt gleicht die Schulter aus.

Austesten, ob du gerne Sakko trägst und dann bei Zweitsakko neu investieren.
 
Oben