Prioritäten bei geringem Budget

jelit8

New Member
Hallo!
Nach einer Weile des stillen Lesens wage ich mich an einen ersten Thread.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt und die Anwaltsstation meines Referendariats fängt an. Ich werde mehrere Monate in einer größeren Wirtschaftskanzlei tätig sein.

Meine Ausstattung lässt leider teilweise zu wünschen übrig. Trotz der Zusatzvergütung ist mein Budget für Neuanschaffungen leider auch begrenzt, da ich einen Großteil für einen Auslandsaufenthalt ansparen möchte.

Um den Kauf mindestens eines Paares neuer Schuhe werde ich - und will ich auch nicht - herumkommen, da ich lediglich ein Paar besitze, welches auch noch eine Karreeform hat. Ich möchte gerne klassische Captoe Oxfords kaufen. Eventuell von Shoepassion, da die ein Ladengeschäft in Berlin haben, der Preis im Rahmen liegt und die Qualität scheint ja zu stimmen.

Bei den Anzügen ist es so eine Sache. Ich hatte schon im Vorfeld der staatlichen Stationen – mangels besserer Kenntnis – bei Esprit zwei Anzüge im Sale gekauft. Im Grunde habe ich an den Anzügen auch nichts auszusetzen! Sie sitzen nicht übermäßig „modisch“, obwohl sie Schlimm-Fit sind. Beim Sakko passt also jeweils eine Faust zwischen Hemd und Sakko, und auch ansonsten stimmen die Maße und Eindrücke mit der Grafik, die man oft sieht, überein (Sakkolänge). Die Ärmel sind gekürzt, so dass auch die Hemdmanschetten teilweise sichtbar sind (das irritiert mich übrigens, seitdem ich mich eingelesen habe. Bei den meisten Anzugträgern sind die Ärmel zu lang).
Was mich nervt, ist aber das schmale Revers.
Deshalb möchte ich zumindest einen weiteren Anzug anschaffen. Bei mehrmonatiger Tätigkeit ja ohnehin wohl angemessen. Hierbei hatte ich daran gedacht, bei Suitsupply den Napoli in anthrazit zu bestellen.
http://eu.suitsupply.com/de/suits/n...Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Klassisch-Napoli
Natürlich in der Hoffnung, dass der Anzug gut passt.