Risse an Gehfalten im Oberleder - wie ausbessern?

Ich werde wohl in diesem meinem Leben nie mehr verstehen warum ein Produkt nur aufgrund eines Namens wie "JUNGBRUNNEN" dermaßen überschätzt werden kann.
Eine Schuhcreme reicht aus, um diese Risse zu kaschieren; eine intensive Feuchtigkeitslotion mag zwar dem Leder auf Dauer gut tun, aber die Spannung im Leder ist an diesen Stellen einfach zu groß und/oder das Leder hat nicht genug Stand wie z.B. vegetabil gegerbtes.
JUNGBRUNNEN habe ich in 3 Versionen hier, verkaufe ihn viel, aber es gibt bessere Feuchtigkeitslotionen mit weniger Wasser drin.
 
Ich werde wohl in diesem meinem Leben nie mehr verstehen warum ein Produkt nur aufgrund eines Namens wie "JUNGBRUNNEN" dermaßen überschätzt werden kann.
Eine Schuhcreme reicht aus, um diese Risse zu kaschieren; eine intensive Feuchtigkeitslotion mag zwar dem Leder auf Dauer gut tun, aber die Spannung im Leder ist an diesen Stellen einfach zu groß und/oder das Leder hat nicht genug Stand wie z.B. vegetabil gegerbtes.
JUNGBRUNNEN habe ich in 3 Versionen hier, verkaufe ihn viel, aber es gibt bessere Feuchtigkeitslotionen mit weniger Wasser drin.
"JUNGBRUNNEN" kannte ich noch gar nicht. Ist über die Suche in deinem Shop auch nicht zu finden.

Dein Rat klingt nach: Gut pflegen und weitertragen. :D
 
Man kann Leder nicht erneuern so wie es der Name suggeriert, das ist ein Irrglaube, sondern es nur von Anfang an mit ausreichend Feuchtigkeit, meint Öle, seltener so wie es dein Schuster gemeint hat, Fette, und schon gar nicht mit Wasser, versorgen.
Ist es dann aber trocken gefallen, soweit, dass es einen irreparablen Schaden genommen hat, dann hilft einfach nichts mehr außer hoffen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man das vollständige Aufreissen der Oberfläche etwas hinauszögern kann.
Also die Schuhe eincremen und weiterhin tragen solange bis sie unansehnlich geworden sind.
 
Nun, dann akzeptiere ich das Schicksal dieser Schuhe und erfreue mich an ihnen, solange es noch geht.
Schließlich macht es König Charles ebenfalls so.


VHdm0JT.jpg

LxDXgbk.jpg


Quellen: https://www.dailymail.co.uk/news/ar...dit-crunch-Prince-Charles-recycles-shoes.html
https://i.imgur.com/VHdm0JT.jpg
https://i.imgur.com/LxDXgbk.jpg
 
An König Wurstfinger würd ich mich nicht halten. Besser vorher entsorgen und die neuen richtig pflegen.
 
Nun, dann akzeptiere ich das Schicksal dieser Schuhe und erfreue mich an ihnen, solange es noch geht.
Schließlich macht es König Charles ebenfalls so.


VHdm0JT.jpg

LxDXgbk.jpg


Quellen: https://www.dailymail.co.uk/news/ar...dit-crunch-Prince-Charles-recycles-shoes.html
https://i.imgur.com/VHdm0JT.jpg
https://i.imgur.com/LxDXgbk.jpg

Hier gilt das Gleiche, wie bei seinen löchrigen Anzügen.

Wäre er der Sandler von „ums‘ Eck“, würde man ihn mitleidsvoll belächeln oder anerkennen, dass er das Beste aus einer schlechten Ausgangsposition macht.

King Charles Sparsamkeit zu unterstellen ist in Wahrheit eine großzügig wohlwollende Auswahl aus einem bunten Strauß an möglichen Gründen oder Motivationen, darunter:

* Sparsamkeit (ok-ok, kann man ihm
schon zugestehen)
* ökologische Verantwortung
* kalkulierte Aussenwirkung (durchaus
denkbar)
* Bequemlichkeit
* Gering-Achtung der öffentlichen
Meinung (ich kann es mir leisten,
wer will schon den Kini kritisieren)

Fakt ist, dass es bei seinem Einkommen völlig belanglos ist, welche Schuhe er trägt.
 
Fakt ist, dass es bei seinem Einkommen völlig belanglos ist, welche Schuhe er trägt.
Da ist kein Fakt, das ist Wertung. Und ich sehe auch nicht, warum hohes Einkommen die Schuhauswahl egal machen soll. Aber kann sein, dass ich das verpasst habe, weil die Idee ursprünglich aus dem Hiphop kommt ;-)

Btw. wäre ich vorsichtig mit kopierten Bildern. Die großen Agenturen haben riesige Suchmaschinen, die 24/7 nach ihren Tags suchen und Dir dann freundlich anbieten, die die Bilder "nachträglich zu lizensieren".
Es heißt, daher stammt ein erheblicher Teil ihres Einkommens.
 
Btw. wäre ich vorsichtig mit kopierten Bildern. Die großen Agenturen haben riesige Suchmaschinen, die 24/7 nach ihren Tags suchen und Dir dann freundlich anbieten, die die Bilder "nachträglich zu lizensieren".
Es heißt, daher stammt ein erheblicher Teil ihres Einkommens.

Deswegen macht ihr das auch nicht in solchen Foren. Andreas hat solche Fotos auch immer zensiert, soweit ich weiß.
 
Oben