Schuhmacher für robustes Schuhwerk

Schnazel

Member
Servus!
Wollte mal fragen ob jemand Schuhmacher kennt, die auch robusteres Schuhwerk anfertigen. Nahes Ausland, Deutschland. Das muss nicht unbedingt High End schön sein, aber funktional. Für einen Schuh der in der Werkstatt zum Einsatz kommt 2000€ auf den Tisch zu legen - dafür bin ich zu arm.
Eventuell ist das auch ein hoffnungsloses Unterfangen, aber mit einer Schuhgröße im Bereich extra weit 46/47 bzw. 12-12,5 EEE wirds in Deutschland echt schwer was zu finden (fast unmöglich).

PS: Schuh Geiger ist mir geläufig, mit Semi Maßschuhen.

Danke!
 
Standard Leisten leider zu schmal und die 4mm Juchten sind mir etwas zu massiv. Ich schau aber mal was es da noch im Angebot hat. Danke
 
Wenn wirklich ein funktionaler Schuh für die Arbeit gesucht wird und es nicht unbedingt eine Maßanfertigung sein muss, dann würde ich mir die Stiefel von Allen Edmonds ansehen.

Die fertigen ihre Modelle bis US Größe 14 (vereinzelt auch bis 16) und Weite EEE.

Ob die Vor-Ort-Verfügbarkeit der extraweiten Modelle in Deutschland gegeben ist oder man die Schuhe online bestellen müsste, weiß ich leider nicht. Ein hochwertiger Schuh für die oben genannten Ansprüche sollte bei Allen Edmonds jedoch schon um rund 500€ zu haben sein.
 
Servus, würde ich gern machen. Nur wo anprobieren? Und bei Eee ist immer die Frage ob dann das Volumen insgesamt explodiert und ob die Brandsohle wirklich breiter wird.
 
Oben